Basis HD 25 zuhauseplus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Basis HD 25 zuhauseplus
Guten Abend, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet.
Ich möchte mir das Basis HD 25 bestellen, aber ich weiß nicht ob ich einen normalen Kabelrouter nehmen soll, oder direkt den WLAN-Kabelrouter.
Habe mal irgendwo gelesen, es wäre besser nur ein Kabelrouter zu nehmen und einen eigenen WLAN-Router zu kaufen, weil diese wohl besser sind.
Stimmt das ? Und wenn ja, welcher WLAN-Router wäre denn empfehlenswert ?
Vielen Dank schon mal!
Ich möchte mir das Basis HD 25 bestellen, aber ich weiß nicht ob ich einen normalen Kabelrouter nehmen soll, oder direkt den WLAN-Kabelrouter.
Habe mal irgendwo gelesen, es wäre besser nur ein Kabelrouter zu nehmen und einen eigenen WLAN-Router zu kaufen, weil diese wohl besser sind.
Stimmt das ? Und wenn ja, welcher WLAN-Router wäre denn empfehlenswert ?
Vielen Dank schon mal!
-
- Kabelfreak
Re: Basis HD 25 zuhauseplus
Hallo,
es gibt keinen Router mehr bei VDF ohne Wlan Funktion- Modems werden nicht mehr ausgeliefert. Bestellst du also keine Wlan Option, bekommst du dennoch einen Wlan Kabelrouter, dem schlichtweg die Wlan Funktion dann fehlt.
es gibt keinen Router mehr bei VDF ohne Wlan Funktion- Modems werden nicht mehr ausgeliefert. Bestellst du also keine Wlan Option, bekommst du dennoch einen Wlan Kabelrouter, dem schlichtweg die Wlan Funktion dann fehlt.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Ja und wenn ich ohne die WLAN-Funktion buche und mir einen WLAN-Router noch dazwischen klemme, ist das besser als das WLAN von dem mitgelieferten Gerät ? Habe wie gesagt mal gelesen, dass das WLN bei dem mitgelieferten Router nicht so gut bzw. schnell sein soll.
-
- Kabelfreak
Wie viel qm möchtest du denn versorgen? Stimmt, ja, der Wlan Kabelrouter von denen ist nicht der allerbeste, reicht i.d.R. aber schon aus. Bei großen Wohnungen, Betonwänden, mehreren Etagen würde ich eine Fritzbox empfehlen.
Du kannst dir natürlich auch eine FB dazwischen klemmen, ja.
Du kannst dir natürlich auch eine FB dazwischen klemmen, ja.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Der zweitbilligste Wlan Router ist besser als das Geraffel von VKD. Also bestelle ohne Wlan und kaufe dir den Wlan Router selbst.