Anfängerfrage,Kabelqualität des Anschlusskabels z. Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anfängerfrage,Kabelqualität des Anschlusskabels z. Router
Hallo liebes Forum. Ich bin Anfänger und bekomme in Kürze einen DSL Anschluss von Kabeldeutschland/Vodafone. Der Router ist noch nicht da.
Nun will ich mir ein 5m Kabel zum Anschluss des Routers an die Multimediadose besorgen. Da gibt es scheinbar grosse Qualitätsunterschiede und auch Preislich ist die Spanne von 2,99 bis 200€ für ein 5m Kabel. Manche sind 2 mal,mache 4 mal Abgeschirmt...
Habt ihr Erfahrungen welches Kabel einen guten Kompromiss darstellt ? Zum Einen kann ich keine 50€ für so ein Kabel ausgeben,zum Anderen will ich die "Performance" nicht durch ein Biligkabel reduzieren. Ist das wirklich so kritisch ? Zusatzfrage: Die Db Angabe der Kabel (85/120DB) ,sagt die sehr viel über die Qualität aus...Ich meine: 120 DB Kabel kosten ja ein Vermögen....
Hat jemand Tipps.bitte ?
Nun will ich mir ein 5m Kabel zum Anschluss des Routers an die Multimediadose besorgen. Da gibt es scheinbar grosse Qualitätsunterschiede und auch Preislich ist die Spanne von 2,99 bis 200€ für ein 5m Kabel. Manche sind 2 mal,mache 4 mal Abgeschirmt...
Habt ihr Erfahrungen welches Kabel einen guten Kompromiss darstellt ? Zum Einen kann ich keine 50€ für so ein Kabel ausgeben,zum Anderen will ich die "Performance" nicht durch ein Biligkabel reduzieren. Ist das wirklich so kritisch ? Zusatzfrage: Die Db Angabe der Kabel (85/120DB) ,sagt die sehr viel über die Qualität aus...Ich meine: 120 DB Kabel kosten ja ein Vermögen....
Hat jemand Tipps.bitte ?
Zuletzt geändert von postfach1212 am 12.12.2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: Anfängerfrage,Kabelqualität des Anschlusskabels z. Router
VFKD empfiehlt eine max. Länge von 3m zwischen Antennendose und Modem . Bei Verwendung von hochwertigen Kabeln sind 5m aber kein Problem . In der Preisklasse um 20 € gibt es gute Kabel für dem Zweck .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich Danke schonmal....kabelhunter hat geschrieben:VFKD empfiehlt eine max. Länge von 3m zwischen Antennendose und Modem . Bei Verwendung von hochwertigen Kabeln sind 5m aber kein Problem . In der Preisklasse um 20 € gibt es gute Kabel für dem Zweck .
gerade habe ich ein Kabel bei Azamon gefunden: http://www.amazon.de/SatKabel-schwarz-F ... B00E75U68K
ist das ok ?
-
- Ehrenmitglied
Jo , das Kabel macht einen guten Eindruck .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Und es ist sogar FullHD- und 3D-tauglich.
-
- Newbie
ihr seid spitze. ich danke euch...nun kann ich in ruhe das kabel bestellen.....
-
- Insider
Was das kann kein 4K? Dann ist das nicht ZukunftstauglichBesserwisser hat geschrieben:Und es ist sogar FullHD- und 3D-tauglich.
-
- Fortgeschrittener
bei mir wurde neulich sogar ein kabel mitgelifert (6490). evtl. auch bei dir, dann musst du keins kaufen
-
- Kabelfreak
Da hat wieder eine Marketing-Abteilung geschlafen. Wo es doch sogar Toslink-Kabel mit vergoldeten Steckern gibt...DarkStar hat geschrieben:Was das kann kein 4K? Dann ist das nicht Zukunftstauglich
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Ehrenmitglied
Ein 5m Kabel wie es der TE braucht ?Lusche1234 hat geschrieben:bei mir wurde neulich sogar ein kabel mitgelifert (6490). evtl. auch bei dir, dann musst du keins kaufen
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^