Anfängerfrage,Kabelqualität des Anschlusskabels z. Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anfängerfrage,Kabelqualität des Anschlusskabels z. Router
Hallo liebes Forum. Ich bin Anfänger und bekomme in Kürze einen DSL Anschluss von Kabeldeutschland/Vodafone. Der Router ist noch nicht da.
Nun will ich mir ein 5m Kabel zum Anschluss des Routers an die Multimediadose besorgen. Da gibt es scheinbar grosse Qualitätsunterschiede und auch Preislich ist die Spanne von 2,99 bis 200€ für ein 5m Kabel. Manche sind 2 mal,mache 4 mal Abgeschirmt...
Habt ihr Erfahrungen welches Kabel einen guten Kompromiss darstellt ? Zum Einen kann ich keine 50€ für so ein Kabel ausgeben,zum Anderen will ich die "Performance" nicht durch ein Biligkabel reduzieren. Ist das wirklich so kritisch ? Zusatzfrage: Die Db Angabe der Kabel (85/120DB) ,sagt die sehr viel über die Qualität aus...Ich meine: 120 DB Kabel kosten ja ein Vermögen....
Hat jemand Tipps.bitte ?
Nun will ich mir ein 5m Kabel zum Anschluss des Routers an die Multimediadose besorgen. Da gibt es scheinbar grosse Qualitätsunterschiede und auch Preislich ist die Spanne von 2,99 bis 200€ für ein 5m Kabel. Manche sind 2 mal,mache 4 mal Abgeschirmt...