Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
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- Registriert: 20.09.2010, 11:18
Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Hallo an alle
Im Hundeportal besteht ja die Möglichkeit Rufnummern zuzuweisen.
Im Vertrag sind zwei Rufnummern enthalten. Zusätzlich habe ich die sortierte Nummer meines Altvertrages von der telekom zur Auswahl. Also drei Nummern.
Im Kundenportal ist eine Nummer als Hauptdummer 1 festgelegt. So soll das auch sein. Unter "weitere Nummern" befinden sich die beiden anderen Nummern.
Dies wollte ich ändern. Geht aber nicht. Ich wollte, dass nur noch die Hauptnummer 1 die aktive Nummer ist. Hierzu habe ich bei den "weiteren Nummern" im Pulldown "keine Rufnummer" ausgewählt. Wenn ich dann auf speichern drücke, kommt folgende Meldung:
Sie haben Rufnummern mehrfach vergeben oder nicht alle verfügbaren Nummern auf die Anschlüsse verteilt!
Wie kann ich denn die anderen Nummern deaktivieren?
ich möchte, dass man mich nur noch über die hauptdummer 1 erreicht!
Im Hundeportal besteht ja die Möglichkeit Rufnummern zuzuweisen.
Im Vertrag sind zwei Rufnummern enthalten. Zusätzlich habe ich die sortierte Nummer meines Altvertrages von der telekom zur Auswahl. Also drei Nummern.
Im Kundenportal ist eine Nummer als Hauptdummer 1 festgelegt. So soll das auch sein. Unter "weitere Nummern" befinden sich die beiden anderen Nummern.
Dies wollte ich ändern. Geht aber nicht. Ich wollte, dass nur noch die Hauptnummer 1 die aktive Nummer ist. Hierzu habe ich bei den "weiteren Nummern" im Pulldown "keine Rufnummer" ausgewählt. Wenn ich dann auf speichern drücke, kommt folgende Meldung:
Sie haben Rufnummern mehrfach vergeben oder nicht alle verfügbaren Nummern auf die Anschlüsse verteilt!
Wie kann ich denn die anderen Nummern deaktivieren?
ich möchte, dass man mich nur noch über die hauptdummer 1 erreicht!
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- Fortgeschrittener
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Ich vermute mal, dies geht nicht. Du könntest aber eine sofortige Weiterleitung zu deiner Hauptnummer festlegen. Wählt jemand dann eine Nebennummer, gelangt er sofort auf die Hauptnummer.
Wenn du die beiden Nebennummern generell nicht mehr haben möchtest, wirst du die wohl kündigen müssen.
Wenn du die beiden Nebennummern generell nicht mehr haben möchtest, wirst du die wohl kündigen müssen.
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- Kabelfreak
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Du wirst einen Kabelrouter im Betrieb haben und hast somit 1 Leitung zur Verfügung. Es ist nicht notwendig, Leitung 2+3 zu belegen oder Nummern zu entfernen- wichtig ist, welche Nummer du auf Leitung 1 hast. Die anderen sind automatisch raus und nicht benutzbar.
Kabel Premium Total + SKY Total
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- Newbie
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Das stimmt leider nicht ganz. Auf Leitung 1 ist die neue nummer von Kabel Deutschland. Mit der Nummer komme ich auch raus.
Wenn ich vom Handy jetzt die alte Telekom Nummer wähle, die Portiert wurde, klingelt das Telefon trotzdem.
Und genau das will ich nicht.
Wenn ich vom Handy jetzt die alte Telekom Nummer wähle, die Portiert wurde, klingelt das Telefon trotzdem.
Und genau das will ich nicht.
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- Insider
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Was willst du denn??
Du bekommst von KD genau EINEN Port am (einfachen) Modem aktiviert, der auf ALLE deine Rufnummern reagiert. Punkt...
Daran ist nichts zu ändern - die Rufnummernzuweisung im Kundencenter hat nur für die (Alt-)Kunden einen Sinn, die noch 2 Leitungen am Modem haben und darüber bestimmen können, welcher Port auf welche Nummer reagiert.
Bei den derzeitigen Verträgen mit nur einer Leitung (sprich nur Port 1 am Modem aktiv) ist die ganze Einstellerei der Telefonnummern im Kundencenter sinnlos.
By the way:
Wenn der eine Port nicht auf alle Rufnummern reagieren würde, hättest du keine Chance Anrufe auf diesen Nummern entgegenzunehmen - der Anrufende würde ein "Der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" hören.
Wenn du die Telekom-Nummer nicht mehr willst, dann musst du sie bei KD kündigen bzw. hättest dir die Portierung sparen können. Und solange du die zweite KD-Nummer nicht rausgibst, wird dich auf der Nummer wohl auch niemand anrufen...
Sofern du eine erweiterte Anrufbearbeitung haben willst, kommst du zumindest derzeit nicht um eine gemietete Homebox drum herum.
Dort kannst du dann auch einzelne Nummern NICHT zuweisen.
Du bekommst von KD genau EINEN Port am (einfachen) Modem aktiviert, der auf ALLE deine Rufnummern reagiert. Punkt...
Daran ist nichts zu ändern - die Rufnummernzuweisung im Kundencenter hat nur für die (Alt-)Kunden einen Sinn, die noch 2 Leitungen am Modem haben und darüber bestimmen können, welcher Port auf welche Nummer reagiert.
Bei den derzeitigen Verträgen mit nur einer Leitung (sprich nur Port 1 am Modem aktiv) ist die ganze Einstellerei der Telefonnummern im Kundencenter sinnlos.
By the way:
Wenn der eine Port nicht auf alle Rufnummern reagieren würde, hättest du keine Chance Anrufe auf diesen Nummern entgegenzunehmen - der Anrufende würde ein "Der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" hören.
Wenn du die Telekom-Nummer nicht mehr willst, dann musst du sie bei KD kündigen bzw. hättest dir die Portierung sparen können. Und solange du die zweite KD-Nummer nicht rausgibst, wird dich auf der Nummer wohl auch niemand anrufen...
Sofern du eine erweiterte Anrufbearbeitung haben willst, kommst du zumindest derzeit nicht um eine gemietete Homebox drum herum.
Dort kannst du dann auch einzelne Nummern NICHT zuweisen.
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Ich habe auch einen derzeitigen Vertrag und 2 Ports am Modem und zwei Nummern.reneromann hat geschrieben:Bei den derzeitigen Verträgen mit nur einer Leitung (sprich nur Port 1 am Modem aktiv)...
Was soll bitte "derzeitig" sein?
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Es geht um den Vertragsabschlußtermin und die Abhängigkeit vom Endgerät von VKD.
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Vermute ich auch. Nur ist im gesamten Diskussionsfaden kein Termin gefallen.Besserwisser hat geschrieben:Es geht um den Vertragsabschlußtermin und die Abhängigkeit vom Endgerät von VKD.
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Guten Morgen,
der Vertrag ist relativ neu.
Die alte Nummer (Telekom) wollte ich gar nicht mehr haben. Jedoch "musste" ich sie portieren, da ich sonst nicht am Restlaufprogramm teilnehmen konnte. beide Verträge liefen 6 Monate parallel und KD hat mir bei Portierung der alten Nummer für die 6 Monate die Grundgebühr für den Telefonanschluss gutgeschrieben. das war der einzige Grund der Portierung.
Ansonsten benötige ich nur die eine (neue) Nummer. Und der Mitarbeiter von KD sagte mir bei Vertragsabschluss, dass ich die beiden anderen Nummern (die alte der Telekom und die zweite neue von KD) dann im Kundenportal deaktivieren kann.
der Vertrag ist relativ neu.
Die alte Nummer (Telekom) wollte ich gar nicht mehr haben. Jedoch "musste" ich sie portieren, da ich sonst nicht am Restlaufprogramm teilnehmen konnte. beide Verträge liefen 6 Monate parallel und KD hat mir bei Portierung der alten Nummer für die 6 Monate die Grundgebühr für den Telefonanschluss gutgeschrieben. das war der einzige Grund der Portierung.
Ansonsten benötige ich nur die eine (neue) Nummer. Und der Mitarbeiter von KD sagte mir bei Vertragsabschluss, dass ich die beiden anderen Nummern (die alte der Telekom und die zweite neue von KD) dann im Kundenportal deaktivieren kann.
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Re: Rufnummernzuweisung im KD Kundenportal
Melde schriftlich, am besten über das Kontaktformular, dass du die beiden Nummern nicht mehr benötigst, sondern nur noch die Hauptnummer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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