bestimmte Festnetzrufnummern nicht Erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
einmalacht
Newbie

bestimmte Festnetzrufnummern nicht Erreichbar

Beitrag von einmalacht »

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das bestimmte Festnetzrufnummern zwar auf der gegenseite Klingeln aber sobald abgehoben wird bekomme ich ein Besetzt zeichen.
Es ist nicht bei allen Festnetzrufnummern aber wie schon gesagt bestimmte Nummern aus dem eigenen Vorwahlbereich sowie auch in anderen Vorwahlbereichen
funktionieren einfach nicht mit dem geschilderten Fehlerbild.

Ich habe ein Thomson Modem mit der 7270 und eigentlich die ganze Zeit keine Probleme gehabt mit der Telefonie.

Auch wenn ich meine neue 7490 mit ausgelsenen Telefondaten anschließe habe ich das Problem.
Ich nehme an der Fehler liegt irgendwo bei KD im System oder habt ihr eine Idee?
Menne
Insider

Re: bestimmte Festnetzrufnummern nicht Erreichbar

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an und melde eine Störung!
Der Glubb is a Depp!
einmalacht
Newbie

Beitrag von einmalacht »

Hi genau das tu ich mir nicht mehr an :-)
Diese Lebenszeit nutze ich sinnvoller ..

Ich hab den KD Voip mi...t abgeschaltet und bin mal zu www.voipcheap.com als ausgehende Verbindung .
Meine Rufnummern hab ich glücklicherweise sowieso schon alle bei Sipgate.

Bei KD ging auch die Tonwahl nie vernünftig .

Viele Grüße
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

na dann!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Bist du dir sicher, dass es nicht an den VoIP-Einstellungen der 7490 liegt, dass "bestimmte Nummern" nicht erreichbar sind?
Insbesondere die Signalisierung der während des Gesprächs übertragenen Nummern (das meinst du wohl mit Tonwahl) kann bei VoIP entweder Inband oder Out-of-Band passieren.
Sofern du die falsche Einstellung erwischt hast [und Auto ist da meist die schlechteste Wahl] werden die gedrückten Tasten [obwohl du sie selbst als Rückmeldung "hörst"] gar nicht am VoIP-Server empfangen. Dieser kann dann logischerweise die Daten auch nicht weiterleiten...

Da du aber statt der 7270, bei der KD diese Einstellungen passend automatisch vornimmt, eine 7490 ohne externe Zugriffsmöglichkeit verwendest, darfst du dich nicht wundern, wenn's nicht (auf Anhieb) funktioniert.
Hier den schwarzen Peter aber KD zuschieben zu wollen, obwohl du höchstwahrscheinlich einfach Fehler bei der Einstellung deiner Box vorgenommen hast, dürfte wohl mehr als dreist sein.
Denn wie du schriebst: Mit der 7270 hat's ja bei dir funktioniert - und ich glaube kaum, dass das Problem mit der 6360 oder 6490 auch auftritt - denn dann würden hier viel mehr Leute Sturm laufen.
einmalacht
Newbie

Beitrag von einmalacht »

Hallo wie ich ja bereits geschrieben habe funktionieren die bestimmten Rufnummern mit der 7270 original KD box auch nicht.
Ich habe sie ja deswegen extra wieder raus gekramt .... ich bin einfach nur froh wenn die zwangsboxen abgeschafft sind.

Mit Tonwahl meine ich das ich zb bei keiner Computer gesteuerten Hotline über die Telefon Tasten befehle geben kann.

Es hätte mich ja einfach nur mal interessiert ob das Phänomen jmd beobachten konnte in der letzten Zeit.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

einmalacht hat geschrieben:Hallo wie ich ja bereits geschrieben habe funktionieren die bestimmten Rufnummern mit der 7270 original KD box auch nicht.
Ich habe sie ja deswegen extra wieder raus gekramt .... ich bin einfach nur froh wenn die zwangsboxen abgeschafft sind.
#
Interessant... Welche Fehlermeldung kommt da beim Anrufen im Log?
Mit Tonwahl meine ich das ich zb bei keiner Computer gesteuerten Hotline über die Telefon Tasten befehle geben kann.

Es hätte mich ja einfach nur mal interessiert ob das Phänomen jmd beobachten konnte in der letzten Zeit.
Das Problem, was du mit "Tonwahl" meinst, hängt alleine von der Signalisierung ab.
Die kannst du in der Fritz bei den VoIP-Einstellungen für die Telefonnummern verändern... Probier dich mal mit "Inband" statt "Auto" aus [ich kenn das "Problem" vom VoIP-Softphone, wo Auto ebenfalls die schlechteste Möglichkeit war].
Denn ich hab zumindest mit der 6360 und 6490 bei tastengesteuerten Hotlines bisher noch nie Probleme gehabt...