Hallo in die Runde.
Ich wohne seit Oktober in meinem eigenen EFH (Altbau) und habe KD über den Umzug informiert.
Da im EFH keine HVA vorhanden war und ich Kabel-Internet (25er) sowie Basis TV HD behalten wollte, wurde mir die Beauftragung eines KD-Technikers empfohlen, welcher die HVA sowie eine Multimediodose im WZ installieren sollte - Kostenpunkt irgendwas mit 80€. Seit dem läuft Internet einwandfrei und ohne Probleme - HD TV via CI+ Modul war ebenfalls in Ordnung.
Seit einigen Wochen häufen sich nun sporadische Bildstörungen (Artefakte, Ruckler, etc.) bis hin zu minutenlangen Totalausfällen, Internet weiterhin ohne Probleme. Fernseher und TV-Kabel probeweise getauscht - dieselben Probleme.
Lt. meinem Phlilps-TV liegt die Signalstärke bei 50% und die Qualität schwankt zwischen 50-70%...
Nach Rücksprache mit KD könnte ich einen KD-Techniker beauftragen, stellt dieser jedoch eine "Störung" der HVA fest (was soll es sonst noch sein!?), müsste ich die Kosten (wohl 100€) tragen...
Ist das korrekt!? KD hat doch erst vor ca. drei Monaten die HVA eingebaut... Gibt es dort keine "Garantiefristen" oder ähnliches!?
Danke vorab für Hinweise.
Störung HVA in EFH - Montage durch KD - Garantie!?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie