[Landshut] Massives Ping- und Bandbreitenprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener

[Landshut] Massives Ping- und Bandbreitenprobleme

Beitrag von DReffects »

Servus,

beobachte seit etwa einer Woche, dass ab ca. 16-17 Uhr der Ping EXTREM schlecht wird. 300-400ms zu deutschen Hosts, Übersee natürlich noch schlechter.
Online zu zocken damit scheidet selbst für RTS Spiele damit aus.
Selbst SSH Sitzungen sind damit nur sehr frustrierend machbar, da oft auch Zeichen bei der Übertragung verschluckt werden. Beim Surfen merkt mans natürlich ebenfalls stark.
Im Download sind dann noch so 10-15Mbit verfügbar, upload liegt bei 2. Sollwerte wären 100/6Mbit.

Kann das jemand von Euch nachvollziehen? Ist das wieder einfach nur eine völlig Überforderung des KD Netzes?

Neu wäre nämlich, dass der Ping so absurd mies ist. Früher waren es gegen Abend lediglich weniger Mbit im Download, der Ping war aber hervorragend.

Danke & Gruß
Megabum
Newbie

Re: [Landshut] Massives Ping- und Bandbreitenprobleme

Beitrag von Megabum »

dere melde dich mal im Offizielen KD Forum, die sagen was los ist. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen. So viel ich weis, in la ist die Kopfstation. Daran hängen wir auch in Dingolfing. Die haben doch erst im Frühjahr ausgebaut. Am 17 dez bekam ich Staat 4 jetzt 24 kanäle. Selbst am Handy mit WLAN erreiche ich 102,2 DL und 6.14 UP. Und das jede zeit. Ich würde mal fragen was da los ist, vielleicht auch nur zeitliche umstellung. Da hatte ich anfang Dez auch leichte schwankungen aber so um die 50 xxx, jetzt gehts wieder super
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Servus,

wo finde ich das forum denn?

Derzeit wieder... ping im dreistelligen bereich und bandbreite total mies.

[ externes Bild ]
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Wie kann man sich da registrieren? Ich habe keine Daten von Vodafone, daher auch keine Rufnummer usw...
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

So, habe nun einen thread dort eröffnen können

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-P ... -p/1229351
kabelboy
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelboy »

Hallo,

gib mal als Suchbegriff "Landshut" ein, da findet man schon einiges

Es schein als gäbe es bei euch das gleiche Problem wie hier im Kreis Kusel/Landstuhl

Zitat aus dem Forum
Momentan gibt es ein Problem in einer gewissen Hardware/Software Konstellation, woran die Kollegen bereits arbeiten, hier wurden bisher schon einige Punkte getestet, jedoch haben diese nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt, aktuell warten die Kollegen auf deine Lieferung bestimmter Bauteile, um diese auszutauschen.
link https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... rue#M50040
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Hui na wenigstens Bin ich nicht allein ;)
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

Bin zwar nicht aus Landshut, aber ein Kollege aus Landshut hat mir auch berichtet dass der Ping dermaßen schlecht ist, dass Online Gaming (CS:GO) kaum noch möglich ist. Er überlegt zu kündigen, da er ausschließlich nur spielt.
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

Ripperjack hat geschrieben:Bin zwar nicht aus Landshut, aber ein Kollege aus Landshut hat mir auch berichtet dass der Ping dermaßen schlecht ist, dass Online Gaming (CS:GO) kaum noch möglich ist. Er überlegt zu kündigen, da er ausschließlich nur spielt.
yep, ab 16:30 rum ist da nichts mehr zu machen - selbst für Star Craft reicht ein 400er Ping nicht.

Arbeiten ist ebensowenig möglich - Upload von ein paar Dateien per FTP ist eine extreme Geduldsfrage. Ich behelfe mir abends nun mittels LTE Stick und werde versuchen diese Kosten erstattet zu bekommen. Das geht nun wirklich nicht.