Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit WLAN in meinem Wohnhaus. Der Router FB 6360 Cable hängt am Rechner im Arbeitszimmer im Keller. Im Gang des EG habe ich als Repeater noch eine Fon Box 7270 stehen, teilweise ist hier aber das Signal zu schwach wegen der Stahlbetondecke. Bei den Kindern im OG kommt folglich gar nix mehr an.
Nun dachte ich eigentlich, dass ich einfach eine zweite Cable-Box an die Anschlussbuchse im Wohnzimmer anschließen kann, was aber laut den Infos, die ich aus dem Netz habe, nicht geht. Dabei hätte ich sowohl für den Sky- als auch den KD-Receiver im Wohnzimmer gerne ne Netzwerkverbindung. Hat jemand Tipps dazu und kann ich ohne zusätzlichen Vertrag tatsächlich pro Haus nur eine Cable-Box anschließen?
Danke und schönen Abend
Jose
WLAN-Verstärkung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: WLAN-Verstärkung
Pro Vertrag gibt es eine Fritzbox bzw. Kabelrouter.
Vielleicht steht die Fritzbox bei den Receivern besser.
Ins Arbeitszimmer könntest du eine PowerLAN-Strecke installieren.
Vielleicht steht die Fritzbox bei den Receivern besser.
Ins Arbeitszimmer könntest du eine PowerLAN-Strecke installieren.
-
- Fortgeschrittener
Re: WLAN-Verstärkung
Ja, entweder Netzwerkkabel durchs Haus ziehen, wenn das nicht möglich ist, mal ein Powerline-Set ausprobieren. Damit wird die Datenverbindung über das Stromnetz hergestellt. Setzt allerdings eine gute Hausverkabelung des Stromnetzes voraus. Die volle Bandbreite wirst Du damit auch nicht vermutlich auch nicht erreichen,, aber mehr als "es kommt gar nichts an" ist es auf jeden Fall.