Hallo, habe mir vor kurzem eine Domain geholt, und jetzt am Wochenende mal meinen Router, welcher an einem Hitron Modem hängt, neu geflasht konfiguriert. (Samba, ftp dlna und nun noch http - Server)
Anfangs dachte ich ich mache bei der Konfiguration was falsch, weil sobald mein Router so läuft wie ich das gerne hätte, dauert es maximal 30 Minuten, und das gesamte Netzwerk reagiert nicht mehr. Oder ich warte noch länger, dann komme ich zwar ins Internet, aber die IP in der Domain stimmt dann nicht...
Nun zu guter Letzt, den Router resettet, und sofort dynamic DNS eingerichtet, und siehe da - nix geht mehr. Einige Zeit später hat das Modem eine andere IP als die Domain und es kommen auch wieder Daten bei mir an.
Ist das modern kaputt, oder was muss ich machen damit dynamic DNS wieder funktioniert?
LG
Dynamic DNS "erzwingt" neue IP im kd Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Dynamic DNS "erzwingt" neue IP im kd Modem
du hast den Bridgemode aktiviert?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Achje, hab mich vertan.
Hab ein Motorola Modem, dementsprechend auch keine Konfiguration über deren Website.
Und im Modem war DHCP aktiviert, hatte schon völlig vergessen das das Ding DHCP hat.
DHCP im Modem ist nun aus, mal sehen ob das Modem jetzt wieder beruhigend.
Hab ein Motorola Modem, dementsprechend auch keine Konfiguration über deren Website.
Und im Modem war DHCP aktiviert, hatte schon völlig vergessen das das Ding DHCP hat.
DHCP im Modem ist nun aus, mal sehen ob das Modem jetzt wieder beruhigend.
-
- Insider
Das DHCP vom Modem ist aber völlig wurscht für DynDNS, da das Modem nur dann per DHCP Adressen verteilt, wenn von extern keine Adresse zugewiesen wird.
-
- Newbie
Ja klar, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Dennoch scheint es so, als wenn nun nicht ständig eine neue IP zugewiesen wird im Moment läuft es
Dennoch scheint es so, als wenn nun nicht ständig eine neue IP zugewiesen wird im Moment läuft es