Pakterverlust seit neuer Fritzbox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killua123
Newbie

Beitrag von Killua123 »

Hallo,

Ich habe heute eine neue Fritzbox bekommen wegen eines neuen Vertrages mit Kabel Deutschland, der Techniker hat diese heute angeschlossen doch ich habe nun leider immer 10-15% Paketverlust im Teamspeak und lagge nun leider auch in spielen und beim sprechen etc. hat jemand vielleicht einen Rat was ich tun könnte? Oder soll ich einfach bei KAbel Deutschland anrufen?
MFG
reneromann
Insider

Re: Pakterverlust seit neuer Fritzbox

Beitrag von reneromann »

Zuerst einmal:
Rechner per LAN-Kabel anstecken!
Dann prüfen...

Und schlussendlich kannst du ja noch schauen, ob du eine Verbindung per DSLite hast [da steht dann sinngemäß sowas wie "IPv4: Verbindung hergestellt über DS-Lite, AFTR-Gateway: ..." auf der Übersichtsseite der Fritz].
Solltest du jetzt wirklich nur noch DS-Lite haben, könnte dies deine Probleme ggfs. erklären.
Killua123
Newbie

Beitrag von Killua123 »

Hey sry ich kenne mich da nicht so aus aber ich bin mal auf die seite von fritzbox gegangen und ich hab erst jz gemerkt das ich dort noch alles einstellen muss wie z.B passwort erstellen etc. Muss ich dort vielleicht irgendetwas einstellen ?
Killua123
Newbie

Beitrag von Killua123 »

Ich habe uach mal nach geschaut was du mir gesagt hast und dort steht "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel" unter ipv4
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Bzgl. IPv4 kannst Du nichts einstellen. Das kann nur der technische Kundenservice. Wenn Du unter 0800/5266625 anrufst und sagst Du benötigst eine IPv4-Adresse, weil Du beruflich von extern einen Zugriff auf die Homebox brauchst, sollte das geschaltet werden. Geht in aller Regel sehr schnell, max. 1 Tag später.

Da die FB noch in Deinem Vertrag gebucht werden muss und dies meist über Nacht geschieht, bitte erst morgen anrufen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Killua123
Newbie

Beitrag von Killua123 »

Ok danke, kostet das was extra oder kann man das einfach so sagen und die machen das dann? Und sollte ich das dann bekommen gehen die Paketverluste dann weg?
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Kostet nichts. --- Wie "reneromann" bereits schrieb, ggf. ist das die Ursache. Versprechen kann ich das nicht. Versuche es...
Killua123
Newbie

Beitrag von Killua123 »

Ok danke, habe ich dann 1 tag kein Internet mehr wenn die das einstellen?
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Nein, fließender Übergang...nur ganz kurze Unterbrechung...
Killua123
Newbie

Beitrag von Killua123 »

Ok danke ich werd morgen direkt anrufen