Hallo.
Ob man das ganze als Störung ansehen kann ist fragwürdig. Merkwürdig ist es allemal.
Ich kann derzeit Nachts/früher Morgen beobachten das Uploads zu YouTube mit 25 Mbit/s durch rauschen statt 12.
Ist euch da etwas bekannt?
[ externes Bild ]
Plötzlich 25 Mbit/s upload zu YouTube
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Plötzlich 25 Mbit/s upload zu YouTube
Einfach so lassen.
Selbst wenn VKD mal fragen sollte "du hast nichts mitbekommen und hast davon auch keine Ahnung". Siehe es also positiv.

Selbst wenn VKD mal fragen sollte "du hast nichts mitbekommen und hast davon auch keine Ahnung". Siehe es also positiv.
-
- Fortgeschrittener
Bei AVM Geräten geh ich immer zuerst von einem Bug in der Software aus, falls möglich probier mal eine neuere Version...
-
- Fortgeschrittener
Solche Werte in der Anzeige der Box habe ich auch sporadisch. Der echte Download läuft aber in normaler und gebuchter Geschwindigkeit.
-
- Insider
in meiner Fritzbox steht auch ab und zu 106 mbit /106mbit, wenn ich nen Speedtest mache ist der Upload bei 6mbit!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Wir reden aber hier nicht von dem was bei den Verbindungsdaten steht, sondern was der Verbindungsmonitor anzeigt.Menne hat geschrieben:in meiner Fritzbox steht auch ab und zu 106 mbit /106mbit, wenn ich nen Speedtest mache ist der Upload bei 6mbit!
Dein Problem ist ein anderes und dürfte hinlänglich bekannt sein.
-
- Fortgeschrittener
Hast du zufällig Kaspersky als Anti-Virus Scanner? Der scannt den Traffic zuerst und schickt es dann los. Dadurch hatte ich damals schnelleren Download als ich eigentlich haben konnte. Weil Firefox die Geschwindigkeit von Kaspersky zum Download errechnet hat.Gol D. Ace hat geschrieben:Diese Werte sind real.
Windows meldet mir die gleichen Werte.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Nope. (Kaspersky)
Ein Router Neustart und der Spuk hatte ein Ende. (Wenn auch nur kurzfristig.)
Ich hab die reale Uploadzeit mal verglichen mit der Zeit die es bei 25 Mbits gedauert hätte und haute nicht hin.
Was mich wundert ist das Windows die gleichen Werte ausspuckte.
Ein Router Neustart und der Spuk hatte ein Ende. (Wenn auch nur kurzfristig.)
Ich hab die reale Uploadzeit mal verglichen mit der Zeit die es bei 25 Mbits gedauert hätte und haute nicht hin.
Was mich wundert ist das Windows die gleichen Werte ausspuckte.