Hallo, kennt jemand von euch dieses Problem?
Telefon klingelt und ich verstehe weder den Anrufer, noch versteht dieser mich. Die Übertragung ist "brüchig/verzerrt".
Versucht man es danach direkt wieder, funktioniert alles tadellos.
Auch Gespräche, welche danach "zeitnah" geführt werden, sind qualitativ einwandfrei.
Ist das Telefon jedoch länger wieder aufgelegt und es kommt dann ein Anruf nach längerer Zeit (1-2h später), stellt sich die gleiche Problematik wie bereits beschrieben ein.
Es gibt weder Probleme mit dem Internet, noch mit Kabel-TV!
Box wurde schon mehrfach neu gestartet. Es handelt sich um die HB II (FB 6360).
Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 10.03.2009, 18:02
- Wohnort: 6684X
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13700
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung
Weißt du, bei welchen Telefonprovider dein Gesprächspartner ist?
Ich hatte das auch mal, wenn wir einen Gesprächspartner hatten, der bei einem lokalen Provider war, aber nur wenn wir ihn anriefen.
Wie ist es bei dir?
Ich hatte das auch mal, wenn wir einen Gesprächspartner hatten, der bei einem lokalen Provider war, aber nur wenn wir ihn anriefen.
Wie ist es bei dir?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 10.03.2009, 18:02
- Wohnort: 6684X
Re: Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung
Bei mir spielt der Anbieter keine Rolle.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Upstream heftige Probleme macht.
Eine Störungsmeldung wurde aufgegeben, geschlossen -> gleiches Problem
Jetzt habe ich wieder ein Ticket aufgemacht und musste dies per Handy machen, weil mich der Supportmitarbeiter am Telefon nicht verstehen konnte
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Upstream heftige Probleme macht.
Eine Störungsmeldung wurde aufgegeben, geschlossen -> gleiches Problem
Jetzt habe ich wieder ein Ticket aufgemacht und musste dies per Handy machen, weil mich der Supportmitarbeiter am Telefon nicht verstehen konnte

-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13700
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung
dann poste mal deine Modemwerte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250