Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung

Beitrag von legolas »

Hallo, kennt jemand von euch dieses Problem?
Telefon klingelt und ich verstehe weder den Anrufer, noch versteht dieser mich. Die Übertragung ist "brüchig/verzerrt".
Versucht man es danach direkt wieder, funktioniert alles tadellos.

Auch Gespräche, welche danach "zeitnah" geführt werden, sind qualitativ einwandfrei.
Ist das Telefon jedoch länger wieder aufgelegt und es kommt dann ein Anruf nach längerer Zeit (1-2h später), stellt sich die gleiche Problematik wie bereits beschrieben ein.

Es gibt weder Probleme mit dem Internet, noch mit Kabel-TV!

Box wurde schon mehrfach neu gestartet. Es handelt sich um die HB II (FB 6360).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13700
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung

Beitrag von spooky »

Weißt du, bei welchen Telefonprovider dein Gesprächspartner ist?
Ich hatte das auch mal, wenn wir einen Gesprächspartner hatten, der bei einem lokalen Provider war, aber nur wenn wir ihn anriefen.

Wie ist es bei dir?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung

Beitrag von legolas »

Bei mir spielt der Anbieter keine Rolle.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Upstream heftige Probleme macht.
Eine Störungsmeldung wurde aufgegeben, geschlossen -> gleiches Problem

Jetzt habe ich wieder ein Ticket aufgemacht und musste dies per Handy machen, weil mich der Supportmitarbeiter am Telefon nicht verstehen konnte :augendreh:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13700
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefonie - 1. Anruf immer zerhackte Übertragung

Beitrag von spooky »

dann poste mal deine Modemwerte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250