Mehrere Multianschlüsse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mehrere Multianschlüsse
Hallo,
ich musste mich damals bei der Installation von Internet von KD entscheiden an welcher vorhandenen Kabelfernsehendose ich den Anschluss für den Router haben möchte ...
Nun ist einige Zeit vergangen, diverse Umbauten usw. und ich würde den Router gerne woanders anschliessen.
Kann man eigentlich mehrere von diesen 3er Dosen im Haus haben an dem man dann seinen Router anschliessen kann ? Es geht nur im einen Router.
Also mehrere 3-fach Anschlussdosen im Haus vorhanden, wird aber nur eine genutzt ...
Oder - andere Frage - dieses Kabel als Verbindung Router mit dem Internetanschluss an der Dose ist vom damaligen Techniker dran gemacht worden - dieses Kabel ist sehr dick, fest bzw. steif ... gibt es dan vllt andere Kabel die ich nutzen könnte so das ich halt dann ein 7m Kabel im Schacht verlege um den Router an einer anderen Stelle hinstellen zu können.
Danke für eure Hilfe.
ich musste mich damals bei der Installation von Internet von KD entscheiden an welcher vorhandenen Kabelfernsehendose ich den Anschluss für den Router haben möchte ...
Nun ist einige Zeit vergangen, diverse Umbauten usw. und ich würde den Router gerne woanders anschliessen.
Kann man eigentlich mehrere von diesen 3er Dosen im Haus haben an dem man dann seinen Router anschliessen kann ? Es geht nur im einen Router.
Also mehrere 3-fach Anschlussdosen im Haus vorhanden, wird aber nur eine genutzt ...
Oder - andere Frage - dieses Kabel als Verbindung Router mit dem Internetanschluss an der Dose ist vom damaligen Techniker dran gemacht worden - dieses Kabel ist sehr dick, fest bzw. steif ... gibt es dan vllt andere Kabel die ich nutzen könnte so das ich halt dann ein 7m Kabel im Schacht verlege um den Router an einer anderen Stelle hinstellen zu können.
Danke für eure Hilfe.
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Mehrere Multianschlüsse
Ja, das geht. Kannst mehrere MMDs im Haus haben. Müssen beim Einbau halt nur die gleichen technischen Daten haben, wie die vorherige "normale" Kabeldose. Mein persönlicher Tipp: Ich würde die vorhandenen Kabeldosen (und auch die bereits vorhandene MMD) gegen jeweils die technisch vergleichbare Astro GUT MMD XX F austauschen; diese MMDs sind immo die besten, die man bekommen kann.
Wenn du nicht weißt, welche MMD jeweils für welche Kabeldose im Austausch geeignet ist, dann kannst du hier fragen (bitte mit Bild oder Typenbezeichnung der vorhandenen Kabeldose), und wir verraten dir den passenden MMD-Typ.
Wenn du nicht weißt, welche MMD jeweils für welche Kabeldose im Austausch geeignet ist, dann kannst du hier fragen (bitte mit Bild oder Typenbezeichnung der vorhandenen Kabeldose), und wir verraten dir den passenden MMD-Typ.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Newbie
Hi
vielen Dank für deine Antwort ... ich denke mal das das XX in der Astro Bezeichnung für irgendeine Zahl steht oder ? Jedenfalls hat mir die Google-Suche mehrere angezeigt
Und das ist die Zahl meines jetzigen Anschlusses oder ?
Was ist denn beim Einbau zu beachten, irgendwelche Kabel / Drähte irgendwo hin ... ?
Danke
vielen Dank für deine Antwort ... ich denke mal das das XX in der Astro Bezeichnung für irgendeine Zahl steht oder ? Jedenfalls hat mir die Google-Suche mehrere angezeigt
Und das ist die Zahl meines jetzigen Anschlusses oder ?
Was ist denn beim Einbau zu beachten, irgendwelche Kabel / Drähte irgendwo hin ... ?
Danke
-
- Ehrenmitglied
Teile uns doch erstmal mit welche Dosen bei dir jetzt verbaut sind , dann können wir dir auch sagen was du beim austauschen beachten musst .
Wenn es passt kannst Du auch einfach 2 Dosen vertauschen .
Wenn es passt kannst Du auch einfach 2 Dosen vertauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das würde mir auch langen ... mit dem tauschen - ich schau nach her mal
-
- Ehrenmitglied
Jo , melde dich dann wieder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
äh doofe Frage vllt, aber wo erkenne ich denn die Nummer ?
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied
Steht auf dem Rahmen unterm Deckel .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So, jetzt hab ich es geschafft *schwitz*
erstes Bild wie erkennbar vom KD Techniker gesetzt, aber ich habe keine Nummer darauf gefunden.
zweites Bild die andere Dose, war schon leicht angemalt aber ich meine ich hätte was von ESD 41 gelesen.
Was kann ich machen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Karsten
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32829s.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32865m.jpg[/img]
erstes Bild wie erkennbar vom KD Techniker gesetzt, aber ich habe keine Nummer darauf gefunden.
zweites Bild die andere Dose, war schon leicht angemalt aber ich meine ich hätte was von ESD 41 gelesen.
Was kann ich machen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Karsten
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32829s.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32865m.jpg[/img]