Alte FritzBox Cable 6360 am neuen Anschluss (MAC an KD melden?)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Alte FritzBox Cable 6360 am neuen Anschluss (MAC an KD melden?)
Hallo,
ich habe mir die alte FritzBox6360 von kabelDE wieder aus dem Schrank geholt um sie an der neuen Adresse mit neuem Vertrag zu nutzen.
EDIT: ja es ist eine gebrauchte Box, auf ebay beim Händler gekauft, also 'legal'
Muss ja nicht sein dass ich ein neues AVM kaufe oder Miete ... wenn doch eines hier im Schrank verstaubt *g*
Nun angeschlossen, SYNC besteht aber natürlich passiert nix.
Laut Hotline ist der Anschluss an die MAC Adresse gebunden oder so.
Meine MAC steht hinten auf der Box.
Wie bekomme ich nun aber K-DE VF dazu mir meine Box freizuschalten?
EDIT: ich denke da an den Wegfall vom Routerzwang dieses Jahr...
Es handelt sich um ein KabelDeutschland Gerät mit Branding.
Also definitiv "passend" .. wo kann ich wie dazu überreden oder treten?
Danke für jeden Tipp der mir Nerven Stress und Euronen spart
Grüße
Mike
ich habe mir die alte FritzBox6360 von kabelDE wieder aus dem Schrank geholt um sie an der neuen Adresse mit neuem Vertrag zu nutzen.
EDIT: ja es ist eine gebrauchte Box, auf ebay beim Händler gekauft, also 'legal'
Muss ja nicht sein dass ich ein neues AVM kaufe oder Miete ... wenn doch eines hier im Schrank verstaubt *g*
Nun angeschlossen, SYNC besteht aber natürlich passiert nix.
Laut Hotline ist der Anschluss an die MAC Adresse gebunden oder so.
Meine MAC steht hinten auf der Box.
Wie bekomme ich nun aber K-DE VF dazu mir meine Box freizuschalten?
EDIT: ich denke da an den Wegfall vom Routerzwang dieses Jahr...
Es handelt sich um ein KabelDeutschland Gerät mit Branding.
Also definitiv "passend" .. wo kann ich wie dazu überreden oder treten?
Danke für jeden Tipp der mir Nerven Stress und Euronen spart
Grüße
Mike
Zuletzt geändert von kde-rlp-knd am 17.02.2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Alte FritzBox Cable 6360 am neuen Anschluss (MAC an KD melden?)
Ähm, die 6360 ist eine Mietbox und hätte an KDG zurück gemusst, mit Beendigung deines Vertrags! Dir wurde sicher auch eine Strafe aufgebrummt!
Oder ist es doch eine eBay Box und du flunkerst?
Wie dem auch sei: KDG wird sie dir in keinem Fall freischalten! Du wirst eine neue Mieten müssen. Zum Kauf gibt's die eh nicht...
Oder ist es doch eine eBay Box und du flunkerst?
Wie dem auch sei: KDG wird sie dir in keinem Fall freischalten! Du wirst eine neue Mieten müssen. Zum Kauf gibt's die eh nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Kurz und kanpp: Gar nicht!
Du hättest die Box beim Ende des Altvertrags an KD zurückschicken müssen - wenn du dies nicht getan hast, dann hast du mittlerweile 160 Euro Strafe bezahlt.
Die Box ist aber trotzdem NICHT in dein Eigentum übergegangen, sondern gehört weiterhin KD!
Heißt: Entweder du mietest dir eine neue Fritzbox -oder- du kommst mit dem Standard-"Modem" klar - aber die 6360 kannst du im Schrank lassen, da KD sie dir (zumindest nach heutigem Stand) nie mehr freischalten wird.
Du hättest die Box beim Ende des Altvertrags an KD zurückschicken müssen - wenn du dies nicht getan hast, dann hast du mittlerweile 160 Euro Strafe bezahlt.
Die Box ist aber trotzdem NICHT in dein Eigentum übergegangen, sondern gehört weiterhin KD!
Heißt: Entweder du mietest dir eine neue Fritzbox -oder- du kommst mit dem Standard-"Modem" klar - aber die 6360 kannst du im Schrank lassen, da KD sie dir (zumindest nach heutigem Stand) nie mehr freischalten wird.
-
- Newbie
hallo nach Spandau,
es ist eine alte Box und die lag im Schrank .
Stammt aber von ebay und hatte ich vorsorglich dort besorgt.
Da hast du absolut den passenden Riecher
Das erschien mit rechnerisch günstiger als die Miete einer neuen AVM Box.
Bei tel. Vertragsabschluss hatte ich gefragt ob das ginge und bekam ein freundliches 'jaja' zu hören.
Daher dachte ich mir alles paletti ich kann das Ding von ebay nehmen und Geld sparen.
Extra beim Händler gekauft damit ich da auch keine auf den Kopf bekomme von wegen geklautes Mietgerät o.ä.
Tja nun habe ich einen längeren Hotline Marathon hinter ir man sagt mir immer noch dass es gehe nur ist keiner zuständig
Mit Hinblick auf den Wegfall des Routerzwangs sollte das an sich ja auch kein Problem mehr sein .... dachte ich *grmpf*
LG
Mike
es ist eine alte Box und die lag im Schrank .
Stammt aber von ebay und hatte ich vorsorglich dort besorgt.
Da hast du absolut den passenden Riecher
Das erschien mit rechnerisch günstiger als die Miete einer neuen AVM Box.
Bei tel. Vertragsabschluss hatte ich gefragt ob das ginge und bekam ein freundliches 'jaja' zu hören.
Daher dachte ich mir alles paletti ich kann das Ding von ebay nehmen und Geld sparen.
Extra beim Händler gekauft damit ich da auch keine auf den Kopf bekomme von wegen geklautes Mietgerät o.ä.
Tja nun habe ich einen längeren Hotline Marathon hinter ir man sagt mir immer noch dass es gehe nur ist keiner zuständig
Mit Hinblick auf den Wegfall des Routerzwangs sollte das an sich ja auch kein Problem mehr sein .... dachte ich *grmpf*
LG
Mike
-
- Insider
gib sie dem Verkäufer zurück!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Dem kann ich mich nur abschließen! Versuchen würde ich es zumindest, wenn der Kauf noch nicht zu lange her ist.
Auch nach Aufhebung des Routerzwangs, werden solche "unterschlagenen" Boxen sicher nicht freigeschaltet.
Auch nach Aufhebung des Routerzwangs, werden solche "unterschlagenen" Boxen sicher nicht freigeschaltet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Nur so: Die Box hast du NICHT legal erworben, weil der Verkäufer nie Eigentümer der Box war und dir dementsprechend mit einen Kaufvertrag auch kein Eigentum übertragen konnte.
Vergleiche es mit einem Mietwagen: Der Verkäufer hat dir einen Mietwagen verkauft - auch an diesem Mietwagen erwirbst du kein Eigentum, ergo sind am Ende Geld- und ggfs. auch Ware (der Wagen bzw. hier die Box) weg und du hast den Schaden. Der Verkäufer hingegen hat dein Geld und du schaust in die Röhre (sofern du nicht privatrechtliche Schritte einleitest und den VK zur Erfüllung des Kaufvertrages, d.h. Übereigung einer nicht unterschlagenen Box, oder der Rückabwicklung des KV "zwingst").
Vergleiche es mit einem Mietwagen: Der Verkäufer hat dir einen Mietwagen verkauft - auch an diesem Mietwagen erwirbst du kein Eigentum, ergo sind am Ende Geld- und ggfs. auch Ware (der Wagen bzw. hier die Box) weg und du hast den Schaden. Der Verkäufer hingegen hat dein Geld und du schaust in die Röhre (sofern du nicht privatrechtliche Schritte einleitest und den VK zur Erfüllung des Kaufvertrages, d.h. Übereigung einer nicht unterschlagenen Box, oder der Rückabwicklung des KV "zwingst").
-
- Fortgeschrittener
man kann die box für 60 € von VFKDG abkaufen.
-
- Kabelexperte
Und die silberne Schaufel geht an: *drumdrumdrumtada* dmip-vfdmip-vf hat geschrieben:man kann die box für 60 € von VFKDG abkaufen.
-
- Insider
poste mal den link!
Der Glubb is a Depp!