Ich habe einen Kabel Deutschland 100Mbit/s Anschluss.
Bei diversen Speedtests bekomme ich meist auch zu fast jeder Tageszeit den vollen Speed.
Mein Problem:
Viele Seiten sind - vor allem Abends - über Kabel Deutschland nur sehr langsam oder gar nicht erreichbar.
Probiere ich zur gleichen Zeit über meinen UMTS Stick diese Seite zu erreichen funktioniert dies problemlos.
Abends sehr langsamer Seitenaufbau
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.10.2015, 14:22
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Abends sehr langsamer Seitenaufbau
Welches Modem, Modemwerte, Lan oder Wlan, PLZ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.10.2015, 14:22
Re: Abends sehr langsamer Seitenaufbau
- WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360
Angebunden über LAN
Berlin, PLZ 12053
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Abends sehr langsamer Seitenaufbau
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 13.11.2012, 16:12
Re: Abends sehr langsamer Seitenaufbau
@durim99:
Vergiss das mit den Modemwerten, das ist vergleichbar mit der Hotline-Aufforderung erst mal das Modem/den Router ein- und auszuschalten, unabhängig davon, was das Problem ist.
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Modemwerten, sonst wäre das Problem nicht so zeitlich zuordenbar.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Segment überlastet ist, d.h. zuviele Kunden "teilen" sich ein Segment. Da in der Regel Abends am meisten Verkehr bei den Kunden ist, gibt es dann auch in der Zeit am ehesten Probleme mit dem Durchsatz.
Vergiss das mit den Modemwerten, das ist vergleichbar mit der Hotline-Aufforderung erst mal das Modem/den Router ein- und auszuschalten, unabhängig davon, was das Problem ist.
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Modemwerten, sonst wäre das Problem nicht so zeitlich zuordenbar.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Segment überlastet ist, d.h. zuviele Kunden "teilen" sich ein Segment. Da in der Regel Abends am meisten Verkehr bei den Kunden ist, gibt es dann auch in der Zeit am ehesten Probleme mit dem Durchsatz.