Guten Abend liebe kabelfreunde!
Ich werde Anfang April in eine neue Wohnung ziehen in der nur über Kabel schnelles Internet verfügbar ist. Als ich letzte Woche zur Besichtigung da war, konnte ich auch einen kuzen Blick auf die Installation werfen. Es läuft ein Kabel von der Postanschlussdose der Hausausenwand zur anderen Seite des Hauses in den Keller. Im Keller ist bereits ein Nachbar mit dem Internet verbunden. Da das Haus leider nicht voll unterkellert ist umd meine Wohnung direkt an der Postdose liegt frage ich mich ob ich von dort aus direkt zu meiner Wohnung abzweigen kann? Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 45263h.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 46089e.jpg
Verteilung bei Einzug in eine neue Wohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Verteilung bei Einzug in eine neue Wohnung
Du kannst ein Kabel selbst verlegen . Den Anschluss macht dann ein Techniker von VFKD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Mit "Postdose" meinst du sicher den Hauptübergabepunkt. Nein, dort kannst du nicht direkt
anschließen. Es muss ein Kabel vom Verteiler im Keller in deine Wohnung gelegt werden.
Wenn es nicht allzuviel Aufwand ist, macht das der VFKD-Techniker. Du solltest das vorher
mit dem Hauseigentümer oder der Verwaltung absprechen (Kabelweg etc.).
anschließen. Es muss ein Kabel vom Verteiler im Keller in deine Wohnung gelegt werden.
Wenn es nicht allzuviel Aufwand ist, macht das der VFKD-Techniker. Du solltest das vorher
mit dem Hauseigentümer oder der Verwaltung absprechen (Kabelweg etc.).
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist der Verteiler das silberne Kästchen unten rechts im bild? Ist dann ein zusätzlicher Verteiler notwendig oder werde ich einfach mit auf diesen aufgelegt?
-
- Ehrenmitglied
Ja , das Teil ist der Verteiler/Abzweiger . Da wirst Du aufgeklemmt . Leider kann man durch die Schutzfolie den Typ nicht erkennen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich könnte heute in Erfahrung bringen um welchen Typ es sich handelt. Welcher wäre gut bzw schlecht. Hat mein Nachbar durch mich, bzw ich durch meinen Nachbarn leistungseinbussen zu befürchten? Mein kabelanbieter sagte mir, dass eine 200mbit Leitung kein Problem sei.
-
- Newbie
Warum sind auf dem Verteiler/Abzweiger manchmal zwei verschiedene dämpfungswerte an den Ausgängen angegeben?
-
- Ehrenmitglied
Bei einem Abweiger wird die Durchgangsdämpfung am Stammausgang (OUT) und die Anschlussdämpfung an den Tap-Anschlüssen angegeben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^