Hallo!
Ich bin vor kurzem in ein Haus mit Kabelanschluss gezogen, Raum Hannover.
Mir ist aufgefallen, dass mir Sender fehlen und ich sie auch nicht finden kann.
System ist Win xp Prof Service Pack 3 mit einer PCI Karte Technotrend dvbc 2300 premium mit der mitgelieferten Software.
Der Sendersuchlauf bleibt bei ca. 98% stehen.
Mit den vorhandenen Sendern lässt sich aufnehmen, direkt und auch als Programmierung, sogar aus dem Standby heraus, alles super. Gefunden werden (verschlüsselte weggelassen):
1-2-3.tv 3sat 3satHD (theoretisch, da keine HD Karte) AlJazeera AnixeSD AstroTV BBC World News BibelTV Bloomberg (eingestellt) Channel21 CNN ComedyCentral/VIVA DelMusic (verschlüsselt im Kabel) DeutschesMusikFernsehen DisneyChannel DMAX DRF1 euronews (7 Sprachen) Eurosport1 Folx.TV (eingestellt) FRF H1 HSE24 HSE24extra HSE24HD JuweloTV Kabel1 KIKA KIKA HD MDR S-Anhalt n-tv N24 NDR FS NDS NDR FS NDS HD Nickelodeon PhoenixHD ProSieben ProSiebenMAXX QVC QVC HD QVC PLUS rbb Berlin rbb Berlin HD RTL RTL II RTL NITRO SAT1 SAT1 Gold ServusTV sixx Sky Select SONLife SPORT1 SR Fernsehen SUPER RTL TELE 5 TLC TV 5 monde Vodafone Info Channel VOX Welt der Wunder TV ZDF ZDF HD zdf_neo zdf_neo HD ZDFinfo
TV: gesamt: 230
Radio: gesamt: 97
Analog: gesamt: 30
Nur fallen immer mehr fehlende Sender auf, meist kurz bevor ich sie schauen oder aufnehmen möchte: arte, ARDalpha, SWR, Einsfestival, BR und wie man an der -vorhandenListe- sieht noch einige weitere.
Der Fernseher Philips 32PFL7404H/ 12 (den ich nicht eingestellt habe) empfängt die Sender, wenn ich das Antennenkabel vom PC an den TV umstecke.
Ich bin kompletter Kabel Neuling, habe vorher immer eine Hauppauge Nexus-s mit selbstaufgestellter Schüssel in Betrieb gehabt.
Sind die fehlenden Sender ein defekt oder muss ich anders suchen (lassen), etwas aktualisieren oder so??
Bitte helft mir mal weiter . . .
WANTED: arte, ARDalpha, SWR, etc
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
WANTED: Arte, ARDalpha, SWR etc.
Da der TV mit dem identischen Antennenkabel alle Sender empfängt, ist der Anschluss wohl o.k. Somit dürfte der Fehler bei der Techno Trend - Karte liegen....ggf. ein Defekt im Tuner
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: WANTED: Arte, ARDalpha, SWR etc.
Möglich. Die Karte ist nicht mehr die neueste.Amadeus63 hat geschrieben:Somit dürfte der Fehler bei der Techno Trend - Karte liegen....ggf. ein Defekt im Tuner
Zu der PCI-Karte, finden könnte der die HD Sender, darstellen aber bestimmt nicht, die kann nur MPEG2, also nur Digitale Standard Sender.
Hab einen SD Receiver der mir die HD Sender bei den Radiosender anzeigt.
Schon mal die manuelle Suche versucht?Cass_Ole hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass mir Sender fehlen und ich sie auch nicht finden kann.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Wohnort raussuchen, in der Spalte "Parameter" findest du alles was du für eine manuelle Suche brauchst.
Vielleicht auch mal ein anderes Antennenkabel probieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Re: WANTED: arte, ARDalpha, SWR, etc
Nur so: SD- bzw. HD-Karten gibt's bei TV-Karten nicht, da die Dekodierung des Videos schon seit langer Zeit direkt in Software erfolgt.
Dementsprechend benötigt man bei DVB-T- und DVB-C-Karten lediglich ein Programm, was sowohl MPEG2 als auch MPEG4 (h264) dekodieren kann.
Nur beim DVB-S gibt's die Unterscheidung zwischen DVB-S [meist nur SD] und DVB-S2 [SD + HD], da die HD-Sendern mittlerweile fast ausschließlich per DVB-S2 ausgestrahlt werden und DVB-S-Receiver DVB-S2 nicht empfangen können.
Und noch was: Arte HD ist -da es zu den ÖR gehört- auch unverschlüsselt!
Dementsprechend benötigt man bei DVB-T- und DVB-C-Karten lediglich ein Programm, was sowohl MPEG2 als auch MPEG4 (h264) dekodieren kann.
Nur beim DVB-S gibt's die Unterscheidung zwischen DVB-S [meist nur SD] und DVB-S2 [SD + HD], da die HD-Sendern mittlerweile fast ausschließlich per DVB-S2 ausgestrahlt werden und DVB-S-Receiver DVB-S2 nicht empfangen können.
Und noch was: Arte HD ist -da es zu den ÖR gehört- auch unverschlüsselt!