Kabel Internet seit einer Woche tot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Internet seit einer Woche tot
Liebe Forumsgemeinde,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. KD ist dazu offenbar nicht mehr in der Lage.
Angefangen hat alles mit spontanen Aussetzern der Fritzbox 6490. 1 Stunde hatte Sie Verbindung zu KD, dann wieder paar Stunden nicht. Es kam der erste Technikereinsatz, wo die Fritzbox getauscht wurde.
Ein paar Stunden nach dem Technikereinsatz ging das Spielchen von vorne los. Beim zweiten Technikereinsatz hat er alles ,was im Keller so rumhängt (Verstärker etc. ), getauscht. Er sagte dann, wenn jetzt immer noch ein Problem kommen würde, wäre das nicht mehr Sache von Kabel Deutschlad, da es dann an der Hasuverkabelung liegen würde und ich dann nicht mehr anrufen bräuchte.
Wieder ein paar Stunden später das gleiche Lied. Aber dieses Mal ist die Fritzbox endgültig tot. Sie hat seit Tagen nicht ein einziges Mal mehr Verbindung gehabt und die Power LED blinkt lustig grün vor sich hin.
Um das zu testen, ob wirklich bei mir in der Verkabelung vom Verstärker zur Antennendose ein Problem vorliegt, habe ich jetzt einfach mal die Fritzbox abgemacht und direkt im Keller an den Verstärker angeschlossen.
Kann man das so machen ohne Anschlussdose ? Oder ist die Anschlussdose für den Empfang wichtig ?
Auf jeden Fall baut die Fritzbox auch so direkt an den Verstärker angeschlossen keinerlei Verbindung zu KD auf und blinkt fleissig weiter.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Ich hatte immer problemlosen, störungsfreien Empfang und jetzt geht weder Internet noch Telefon mehr.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. KD ist dazu offenbar nicht mehr in der Lage.
Angefangen hat alles mit spontanen Aussetzern der Fritzbox 6490. 1 Stunde hatte Sie Verbindung zu KD, dann wieder paar Stunden nicht. Es kam der erste Technikereinsatz, wo die Fritzbox getauscht wurde.
Ein paar Stunden nach dem Technikereinsatz ging das Spielchen von vorne los. Beim zweiten Technikereinsatz hat er alles ,was im Keller so rumhängt (Verstärker etc. ), getauscht. Er sagte dann, wenn jetzt immer noch ein Problem kommen würde, wäre das nicht mehr Sache von Kabel Deutschlad, da es dann an der Hasuverkabelung liegen würde und ich dann nicht mehr anrufen bräuchte.
Wieder ein paar Stunden später das gleiche Lied. Aber dieses Mal ist die Fritzbox endgültig tot. Sie hat seit Tagen nicht ein einziges Mal mehr Verbindung gehabt und die Power LED blinkt lustig grün vor sich hin.
Um das zu testen, ob wirklich bei mir in der Verkabelung vom Verstärker zur Antennendose ein Problem vorliegt, habe ich jetzt einfach mal die Fritzbox abgemacht und direkt im Keller an den Verstärker angeschlossen.
Kann man das so machen ohne Anschlussdose ? Oder ist die Anschlussdose für den Empfang wichtig ?
Auf jeden Fall baut die Fritzbox auch so direkt an den Verstärker angeschlossen keinerlei Verbindung zu KD auf und blinkt fleissig weiter.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Ich hatte immer problemlosen, störungsfreien Empfang und jetzt geht weder Internet noch Telefon mehr.
-
- Newbie
Re: Kabel Internet seit einer Woche tot
Denke nicht, dass die Fritte defekt ist. Eher der HA selbst ist defekt bzw. zuwenig Signal von ausserhalb kommt an.
Anrufen und Techniker kommen lassen.
Und sich nicht darauf einlassen, FB Stromreset und so nen Firlefanz.
Anrufen und Techniker kommen lassen.
Und sich nicht darauf einlassen, FB Stromreset und so nen Firlefanz.
-
- Fortgeschrittener
Zu diesen Arbeiten gehört AFAIK auch das Einmessen der "alten" MMD. Dabei kann (und muss) der Techniker mit entsprechendem Werkzeug sehen, wie gut das Signal ankommt und ob diese Werte für ein Modem bzw. Fritzbox ausreichend sind. Die Aussage "nicht mehr anrufen" finde ich schon ziemlich frech.MartinLe hat geschrieben:Beim zweiten Technikereinsatz hat er alles ,was im Keller so rumhängt (Verstärker etc. ), getauscht. Er sagte dann, wenn jetzt immer noch ein Problem kommen würde, wäre das nicht mehr Sache von Kabel Deutschlad, da es dann an der Hasuverkabelung liegen würde und ich dann nicht mehr anrufen bräuchte.
Was durchaus für ein Leitungsproblem sprechen könnte. Kannst Du die Modemwerte - sofern vorhanden - posten? Vermutlich wird aber wegen eines fehlenden SYNC garnichts angezeigt.und die Power LED blinkt lustig grün vor sich hin.
Kann ja, muss aber nicht. In meinem Hausnetz ist wegen der TV-Verkabelung der Verstärker ziemlich weit aufgedreht und wenn man die Box ohne Dämpfungsglied anschliessen würde, dann klappt das auch nicht.Um das zu testen, ob wirklich bei mir in der Verkabelung vom Verstärker zur Antennendose ein Problem vorliegt, habe ich jetzt einfach mal die Fritzbox abgemacht und direkt im Keller an den Verstärker angeschlossen.
Du solltest unbedingt nochmal anrufen und darauf bestehen, dass die Dose eingemessen wird - das scheint ja nicht passiert zu sein.
-
- Newbie
Ist korrekt...in der Fritzbox werden keinerlei Werte angezeigt, da null Synchronisation mit KB besteht
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der Techniker hat nach dem Fehler gesucht, aber keinen gefunden und auf Verdacht den Verstärker etc. ausgetauscht.MartinLe hat geschrieben: Beim zweiten Technikereinsatz hat er alles ,was im Keller so rumhängt (Verstärker etc. ), getauscht. Er sagte dann, wenn jetzt immer noch ein Problem kommen würde, wäre das nicht mehr Sache von Kabel Deutschlad, da es dann an der Hasuverkabelung liegen würde und ich dann nicht mehr anrufen bräuchte.
Seine Vermutung, jetzt könne bei einem eventuellen Fehlverhalten nur noch die Hausverkabelung defekt sein ist eine reine Schutzbehauptung.
Zunächst mal hat er die Funktion der Hausverkabelung ja wohl geprüft, ebenso hoffentlich das Eingangssignal am Hausübergangspunkt (HÜP).
Ein Fehler, der nachträglich auftritt, kann ebenso außerhalb des Hauses auftreten.
Zunächst wäre es mal sinnvoll, wie bereits vorgeschlagen , festzustellen, welche Modemwerte am Modem angezeigt werden.
http://192.168.100.1/
Auch wenn das Modem nicht synchronisiert, können die Werte eventuell zur Fehlerbestimmung nützlich sein. Die Werte sind auch bei KD ablesbar.
Der direkte Anschluss des Modems am Verstärker ist etwas problematisch, weil dann eventuell ein zu hohes Signal vom Modem in den Verstärker eingespeist wird. Der Anschluss dort könnte aber über ein Dämpfungsglied oder eine Antenendose durchgeführt werden.
Um die notwendige Däpfung abschätzen zu können, muß man wissen, wie die Hausverkabelung ausgelegt ist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Vor der Synchronisation müßte das Modem m.E. aber schon Signale an das Cable Modem Termination System senden.MartinLe hat geschrieben:Ist korrekt...in der Fritzbox werden keinerlei Werte angezeigt, da null Synchronisation mit KB besteht
Wie soll sonst eine Synchronisation zustande kommen ?
Kannst du mal die Werte so wie hier posten ?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 232427.jpg
-
- Newbie
Hi Fabian,Fabian hat geschrieben:Vor der Synchronisation müßte das Modem m.E. aber schon Signale an das Cable Modem Termination System senden.MartinLe hat geschrieben:Ist korrekt...in der Fritzbox werden keinerlei Werte angezeigt, da null Synchronisation mit KB besteht
Wie soll sonst eine Synchronisation zustande kommen ?
Kannst du mal die Werte so wie hier posten ?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 232427.jpg
ich habe Dich schon verstanden.
Ich kann jedoch keine Werte posten, da keinerlei Werte angezeigt werden. Die ganze Seite ist leer
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
Dann ist da aber definitiv was an der Verkabelung im Eimer und das muss VFKD regeln. Zumindest bis zur ersten MMD.MartinLe hat geschrieben:Ist korrekt...in der Fritzbox werden keinerlei Werte angezeigt, da null Synchronisation mit KB besteht
Wie Menne schon vorschlug: hast Du TV? Dann poste mal die Empfangswerte deines Receivers, vielleicht kann man daraus was ableiten.
Alternativ kannst Du die Box überall anschließen und hoffen, dass ein Sync zu Stande kommt. Sogar beim Nachbarn gegenüber - Hauptsache im selben Segment (bzw. CMTS). Die Box hast Du ja hoffentlich original von VFKD gemietet und das Kabel von Dose zur Box hast Du auch schon mal getauscht? Wenn Du bei der Technik anrufst, könntest Du ja gleich darum bitten, dass der Techniker beim nächsten Mal zur Sicherheit auch einen neue 6490 mitbringen soll. Vielleicht machen die das ja

-
- Newbie
Ich beziehe nur Internet und Telefon über KD. Fernsehen tue ich über Schüssel.
Der Verstärker hat Strom. Ich habe Ihn auch schon einmal stromlos gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Was mich einfach echt stutzig macht , ist dass alles plötzlich nicht mehr geht.
Ich hatte vorher nie Probleme
Der Verstärker hat Strom. Ich habe Ihn auch schon einmal stromlos gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Was mich einfach echt stutzig macht , ist dass alles plötzlich nicht mehr geht.
Ich hatte vorher nie Probleme