Koppelung zweier FB als DECT Repeater

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Koppelung zweier FB als DECT Repeater

Beitrag von Floppyk »

Ich habe eine 6490 und per LAN-Kabel angekoppelte 7390. Letztere ist gemäß Anleitung von AVM als WLAN und DECT Repeater eingerichtet. Das klappt auch soweit. DECT Repeater wird auch im DECT-Monitor angezeigt, wie auch alle AVM MT Telefone zwei DECT Basis anzeigen.
Wenn man nun den Empfangsbereich bei bestehender Telefonverbindung wechselt, soll dann die Übergabe bzw. der Wechsel der DECT-Basis nahtlos und ohne ohne Störung während eines Telefonats geschehen?
Ich bin da nicht ganz sicher, weil ich einmal einen Gespächszusammenbruch hatte. Daher die Frage, sollte zumindest der Wechsel während einer bestehenden Gesprächsverbindung störungsfrei klappen?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland