Hallo,
ich lese schon eine Weile hier mit und habe mich nun angemeldet weil mich eine Frage zwickt
Da ich die Kabel speziell verlegt haben möchte / muss und ich dem Techniker dies nicht zumuten kann und will möchte ich alles vorverlegen.
In meinem Elternhaus habe ich dies auch gemacht, Potentialausgleich, Strom Zuleitung, kathrein 111 zwischen HÜP + Verstärker und Verstärker und MMDose, dies hat zufriedenstellend geklappt und wurde angeschlossen.
Nun möchte ich auch in meiner Werkstatt (anderer Anschluss) verlegen und stelle mir die Frage was besser Funktionieren würde, 20 Meter Kabel zwischen Verstärker und MMDose oder sind auch 50 Meter Problemlos mit 200Mbit möglich ?
Normalerweise müsste man doch auch die 50 Meter mit dem Verstärker Verlustfrei ausgleichen können ?
Durch diese 30 Meter mehr könnte ich auch die DECT Funktion mit Repeater der Fritz nutzen, Ethernet Verkabelung sind es jetzt knapp 70 Meter und wären dann 40 Meter also beides Problemlos.
Vielen Dank
Gruß
TH
Kabellänge zwischen Verstärker und MMDose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabellänge zwischen Verstärker und MMDose
du brauchst aber für den Rückweg einen Verstärker!
ob 1m oder 100m das spielt absolut keine Rolle!
und bei Cat6 oder Cat7 Leitung gehen 120m auch ohne Probs, obwohl man sagt max 100m Leitungslänge!
ob 1m oder 100m das spielt absolut keine Rolle!
und bei Cat6 oder Cat7 Leitung gehen 120m auch ohne Probs, obwohl man sagt max 100m Leitungslänge!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Also der Rückkanalfähige Verstärker wird von KDG sozusagen im Keller gesetzt und an diesem wäre dann 50 Meter Koax zur MMDose und daran direkt die Fritzbox ich war mir auch relativ sicher, denn 50 Meter dürften ja auch in einem sehr großen Mehrfamilienhaus zusammen kommen.
Oder meinst du das vor die Fritzbox noch ein extra Verstärker geschaltet werden müsste ?
vielen Dank für die Antwort.
Also der Rückkanalfähige Verstärker wird von KDG sozusagen im Keller gesetzt und an diesem wäre dann 50 Meter Koax zur MMDose und daran direkt die Fritzbox ich war mir auch relativ sicher, denn 50 Meter dürften ja auch in einem sehr großen Mehrfamilienhaus zusammen kommen.
Oder meinst du das vor die Fritzbox noch ein extra Verstärker geschaltet werden müsste ?
-
- Insider
ja das installiert alles KD, achte darauf das du eine Potischiene im Keller hast und eine Steckdose für den Verstärker! Wenn du von dort das Kabel nach da ziehst wo das Modem hinkommen soll,freut sich der Techniker, und dort montiert er dir eine Aufputz MMD, ausser du legst das Koax Unterputz!
https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene
https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Alles klar, vielen Dank.
Ist wie gesagt schon der Zweite Anschluss, also Potischiene und Steckdose (bei uns muss diese einzeln abgesichert sein) ist schon verlegt, auch muss die Leitung zur Dose durch mehrere Decken und Wände, daher verlege ich das lieber selbst und der Techniker hat seine Ruhe
Ist wie gesagt schon der Zweite Anschluss, also Potischiene und Steckdose (bei uns muss diese einzeln abgesichert sein) ist schon verlegt, auch muss die Leitung zur Dose durch mehrere Decken und Wände, daher verlege ich das lieber selbst und der Techniker hat seine Ruhe
-
- Insider
die Absicherung der Dose spielt keine Rolle, die paar Watt, sind nicht relevant!
Der Glubb is a Depp!