Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
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Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
Am Wochenende schaute ich in mein KundenCenter und wollte mal sehen, ob ich nicht auf 200 Mbit wechseln kann. Im Dezember 2015 wurde mir noch telefonisch gesagt, das dies nicht an meiner Adresse möglich sei. Um so überraschter war ich, das ich nun die Wechseloption im KundenCenter hatte. Ich sofort den Wechsel durchgeführt und dann blieb das verflixte Internet stehen, so das ich etwa 30 Minuten kein Internet und Telefon hatte. Als ich mich dann erneut ins KundenCenter einwählte, war die Tarifwechselfunktion nicht mehr sichtbar, eine Bestätigungsemail für einen Tarifwechsel bekam ich auch nicht. Dachte mir, das ist dann sicher doch nicht an meiner Adresse schaltbar.
Nun erhielt ich heute eine Nachricht, das meine neuen Geräte an mich unterwegs seien. Da ich keine neuen Geräte bestellte hatte, rief ich die Kundenhotlinie an. Dort erfuhr ich dann, das der Tarifwechsel eingegangen sei und gerade bearbeitet wird, warum mir keine Emailbestätigung zugesandt wurde, konnte man mir nicht sagen. Der Kundnendiestmitarbeiter meinte, es muss mir ein neues Modem zugesandt werden, da mein CISCO EPC3212 nur für 100MBit zu verwenden ist. Dann erfuhr ich noch, das ich dafür 29,95€ Austauschgebühr, weitere 39,90€ als Aktivierungsgebühr und wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe. Bei dem Wechsel stand davon nichts.
Es haben doch schon sicher welche gewechselt, sind da auch die Kosten entstanden und musste das Cisko auch gewechselt werden ?
Nun erhielt ich heute eine Nachricht, das meine neuen Geräte an mich unterwegs seien. Da ich keine neuen Geräte bestellte hatte, rief ich die Kundenhotlinie an. Dort erfuhr ich dann, das der Tarifwechsel eingegangen sei und gerade bearbeitet wird, warum mir keine Emailbestätigung zugesandt wurde, konnte man mir nicht sagen. Der Kundnendiestmitarbeiter meinte, es muss mir ein neues Modem zugesandt werden, da mein CISCO EPC3212 nur für 100MBit zu verwenden ist. Dann erfuhr ich noch, das ich dafür 29,95€ Austauschgebühr, weitere 39,90€ als Aktivierungsgebühr und wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe. Bei dem Wechsel stand davon nichts.
Es haben doch schon sicher welche gewechselt, sind da auch die Kosten entstanden und musste das Cisko auch gewechselt werden ?
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
29,99€ Wechselgebühr für das Endgerät ist normal (die wollen das Cisco weg haben).
Aktivierungsgebühr musste ich keine Zahlen.
Das die Vertragslaufzeit wieder von Vorne beginnt sollte ja klar sein.
Aktivierungsgebühr musste ich keine Zahlen.
Das die Vertragslaufzeit wieder von Vorne beginnt sollte ja klar sein.
Zuletzt geändert von DarkStar am 15.03.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
doch es steht alles drin..du musst ein modem habe der für 200Mbit fähig ist wie fritzbox 6490..modem wechsel kosten ist normal..aber aktivierung kosten ist nicht normal..ich würde <kabel D nochmal anrufen und nach fragenP90-Fighter hat geschrieben:Am Wochenende schaute ich in mein KundenCenter und wollte mal sehen, ob ich nicht auf 200 Mbit wechseln kann. Im Dezember 2015 wurde mir noch telefonisch gesagt, das dies nicht an meiner Adresse möglich sei. Um so überraschter war ich, das ich nun die Wechseloption im KundenCenter hatte. Ich sofort den Wechsel durchgeführt und dann blieb das verflixte Internet stehen, so das ich etwa 30 Minuten kein Internet und Telefon hatte. Als ich mich dann erneut ins KundenCenter einwählte, war die Tarifwechselfunktion nicht mehr sichtbar, eine Bestätigungsemail für einen Tarifwechsel bekam ich auch nicht. Dachte mir, das ist dann sicher doch nicht an meiner Adresse schaltbar.
Nun erhielt ich heute eine Nachricht, das meine neuen Geräte an mich unterwegs seien. Da ich keine neuen Geräte bestellte hatte, rief ich die Kundenhotlinie an. Dort erfuhr ich dann, das der Tarifwechsel eingegangen sei und gerade bearbeitet wird, warum mir keine Emailbestätigung zugesandt wurde, konnte man mir nicht sagen. Der Kundnendiestmitarbeiter meinte, es muss mir ein neues Modem zugesandt werden, da mein CISCO EPC3212 nur für 100MBit zu verwenden ist. Dann erfuhr ich noch, das ich dafür 29,95€ Austauschgebühr, weitere 39,90€ als Aktivierungsgebühr und wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe. Bei dem Wechsel stand davon nichts.
Es haben doch schon sicher welche gewechselt, sind da auch die Kosten entstanden und musste das Cisko auch gewechselt werden ?
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
Ich habe den Wechsel von 100 auf 200 Mbit vor zwei Wochen vollzogen. Ich hatte die 6490 schon. Gebühr musste ich keine zahlen.
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
Keine Bestätigungs-Mail zu erhalten scheint "normal" zu sein. Ich hab beim Wechsel im Online-Kundencenter auf den 200V auch keine bekommen.P90-Fighter hat geschrieben:Am Wochenende schaute ich in mein KundenCenter und wollte mal sehen, ob ich nicht auf 200 Mbit wechseln kann. Im Dezember 2015 wurde mir noch telefonisch gesagt, das dies nicht an meiner Adresse möglich sei. Um so überraschter war ich, das ich nun die Wechseloption im KundenCenter hatte. Ich sofort den Wechsel durchgeführt und dann blieb das verflixte Internet stehen, so das ich etwa 30 Minuten kein Internet und Telefon hatte. Als ich mich dann erneut ins KundenCenter einwählte, war die Tarifwechselfunktion nicht mehr sichtbar, eine Bestätigungsemail für einen Tarifwechsel bekam ich auch nicht. Dachte mir, das ist dann sicher doch nicht an meiner Adresse schaltbar.
Was der Mitarbeiter über das Cisco EPC3212 gesagt hat ist definitiv nicht richtig. Das Cisco kann 8 Downstream-Kanäle bündeln und könnte daher auch noch für 400 MBit Downstream (50 MBit pro Kanal) verwendet werden. 200 MBit funktionieren damit problemlos.Nun erhielt ich heute eine Nachricht, das meine neuen Geräte an mich unterwegs seien. Da ich keine neuen Geräte bestellte hatte, rief ich die Kundenhotlinie an. Dort erfuhr ich dann, das der Tarifwechsel eingegangen sei und gerade bearbeitet wird, warum mir keine Emailbestätigung zugesandt wurde, konnte man mir nicht sagen. Der Kundnendiestmitarbeiter meinte, es muss mir ein neues Modem zugesandt werden, da mein CISCO EPC3212 nur für 100MBit zu verwenden ist. Dann erfuhr ich noch, das ich dafür 29,95€ Austauschgebühr, weitere 39,90€ als Aktivierungsgebühr und wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe. Bei dem Wechsel stand davon nichts.
Neue Hardware und die Austauschgebühr dafür sind vollkommen unnötig. Und dass dann auch noch eine Aktivierungsgebühr für eine Vertragsänderung berechnet wird, finde ich fast schon unverschämt. Wer auch immer das bearbeitet hat, hat ziemlichen Mist gebaut (eine Absicht will ich hier nicht unterstellen).
Beim Wechsel vom alten 100 MBit Tarif zum 200V entstanden mir weder Kosten noch wurde das Cisco EPC3212 ausgetauscht. Die Mindestvertragslaufzeit begann allerdings neu und dauert 24 Monate.Es haben doch schon sicher welche gewechselt, sind da auch die Kosten entstanden und musste das Cisko auch gewechselt werden ?
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
Vodafone schaltet die Cisco's aber nicht mehr für 200mbits frei.
Dies geht Systembedingt nicht mehr, also muss in jedenfall ein Modemtausch stattfinden.
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
"Systembedingt" - aha. Also will Vodafone das Cisco wirklich ausmerzen.DarkStar hat geschrieben:Vodafone schaltet die Cisco's aber nicht mehr für 200mbits frei.
Dies geht Systembedingt nicht mehr, also muss in jedenfall ein Modemtausch stattfinden.
Wirklich eine Schande. Das war IMHO das beste DOCSIS 3.0 Modem, das sie bereitgestellt haben.
Meines bekommen sie erst dann zurück, wenn es hier mal DOCSIS 3.1 gibt.
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
Meins haben sie mir auch genommen als ich letztes Jahr eine Anschluss-Störung gemeldet hatte.
Sinnigerweise haben sie mir im Austausch zuerst ein Docsis 2.0 Modem geschickt
Und danach dann so ein Compal Toaster.
Sinnigerweise haben sie mir im Austausch zuerst ein Docsis 2.0 Modem geschickt
Und danach dann so ein Compal Toaster.
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
hallo
ich habe viel gepostet in den letzten tagen über dieses thema
heute habe ich bei Kabel deutschland hotline angerufen und gefragt ob die 200v bei meiner addresse vorhanden ist und es wurde bestätigt das ich ohne probleme wechseln kann zu 200v.
ich bin interessiert zu wechseln habe ich gesagt aber nur wenn ich ein besseres angebot bekomme wie zb neukunden tarif für 19.99 im ersten Jahr und danach 39.99 kunden service hat gesagt kein problem und hat das 2 mal wiederholt und bestätig das ich im ersten jhr 19.99 und danach für 39.99 und das mein vertrag für 24 monate verlängert wird etc..
ich habe verlangt das sie eine email senden mit der bestätigung..
ich habe gerade eine email bekommen mit der bestellung bestätigumg aber darin ist ein ganz andere tarif da iat die reden von 29.99 in den etsten 3 bis 6 monaten etc und danach 39.99
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Sofern Sie keinen späteren Wunschtermin angegeben haben, wird Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 5 Werktage in unseren Systemen verarbeitet.
So geht es weiter:
1. Auftragsbestätigung erhalten
Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Post.
2. Produkt installieren
Alle Informationen rund um die Lieferung und Einrichtung Ihres Produkts, finden Sie online im Vodafone Kundenportal unter:
http://www.vodafone.de/meinebestellung
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© 2013 Copyright Vodafone Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Informationen zu unseren Produkten und Services für Privatkunden finden Sie unter www.vodafone.de, für Geschäftskunden und Mehrfamilienhauseigentümer unter www.kabeldeutschland.de/wohnungsunternehmen.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben
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wie soll ich weiter vorgehen? das ist eine automatische antwort kann es sein das die tele vereinbarung weiter gilt von 19.99 wie versprochen? oder soll ich erst warten?
vielen danke für die hilfe und tips in vorraus
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vielen danke für die hilfe und tips in vorraus
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Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter
Also heute kamen mit der Post meine neuen Vertragsunterlagen.
1) Das Modem Cisko muss definitiv bei Erhalt des neuen Modems an Vodafone zurück geschickt werden.
2) Vertrag läuft ab Einrichtung des neuen Modems wieder für 24 Monate.
3) Keine Aktivierungsgebühr
4) Modemwechselgebühr ( 29,99€ ) wird bei einer der nächsten Rechnung mitverrechnet.
Um 14:30 Uhr hat mir DHL dann schon das neue Modem geschickt. Es ist ein Wlan-Kabelrouter Hiltron CVE-30360.
Habe sofort mein altes Modem abgeklemmt und das neue Hiltron angeschlossen. Hat ca. 5 Minuten gedauert bis es sich Syncronisiert hat und nun bin ich im Internet. Die ersten Speedtests zeigen zwar an, das man nun einen Downstream von 204 Mbit hat, der Ping hat sich auch verbessert auf 12 ms, nur der Upload ist weniger geworden. Komme beim Upload gerade mal 4.5 Mbit. Gerade wegen des höheren Upload bis zu 12 Mbit hatte ich ja eigentlich gewechselt und nun komme ich auf weniger als vorher. Vielleicht muss sich das Modem erst justieren, damit ich den höheren Upload bekomme.
1) Das Modem Cisko muss definitiv bei Erhalt des neuen Modems an Vodafone zurück geschickt werden.
2) Vertrag läuft ab Einrichtung des neuen Modems wieder für 24 Monate.
3) Keine Aktivierungsgebühr
4) Modemwechselgebühr ( 29,99€ ) wird bei einer der nächsten Rechnung mitverrechnet.
Um 14:30 Uhr hat mir DHL dann schon das neue Modem geschickt. Es ist ein Wlan-Kabelrouter Hiltron CVE-30360.
Habe sofort mein altes Modem abgeklemmt und das neue Hiltron angeschlossen. Hat ca. 5 Minuten gedauert bis es sich Syncronisiert hat und nun bin ich im Internet. Die ersten Speedtests zeigen zwar an, das man nun einen Downstream von 204 Mbit hat, der Ping hat sich auch verbessert auf 12 ms, nur der Upload ist weniger geworden. Komme beim Upload gerade mal 4.5 Mbit. Gerade wegen des höheren Upload bis zu 12 Mbit hatte ich ja eigentlich gewechselt und nun komme ich auf weniger als vorher. Vielleicht muss sich das Modem erst justieren, damit ich den höheren Upload bekomme.