Hallo!
Als ich nach Hause kam musste ich leider feststellen das mein Internet nicht funktioniert und das Modem komplett dunkel ist. Alle anderen Geräte in der selben Leiste funktionieren. Habe natürlich auch mehrere andere Anschlüsse im Haus ausprobiert um sicherzugehen.
Leider habe ich kein passendes Ersatznetzteil um feststellen zu können ob es daran liegt oder am Modem. "Komisch" oder "angebrannt" riecht es eigentlich auch nicht.
Gibt es denn sonst eine Möglichkeit festzustellen welches Gerät das Problem ist?
Gruß Muffinmann
Cisco EPC3212 komplett dunkel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Cisco EPC3212 komplett dunkel
Entweder ist das Netzteil kaputt oder das Modem oder beides.
-
- Insider
Wenn das NT kalt ist, dann isses hin.
Freu dich dann schon mal auf einen Tausch gegen einen WLAN-Router.
-
- ehemals MB-Berlin
bis jetzt wurde eigentlich immer 1 zu 1 getauscht.DarkStar hat geschrieben:Wenn das NT kalt ist, dann isses hin.
Vor ein paar Wochen habe ich auch noch ein Cisco erhalten.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Bei mir letztens nicht mehr.
Da sagte man auf Nachfrage es werden keine Modems mehr ausgegeben, auch nicht nach Defekt.
Da sagte man auf Nachfrage es werden keine Modems mehr ausgegeben, auch nicht nach Defekt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ich würde erstmal ein Netzteil mit gleicher Spannung und mindestens gleicher oder größerer Strombelastbarkeit probieren.
Die gibts bei http://www.pollin.de für ein Osterei.
Die gibts bei http://www.pollin.de für ein Osterei.
-
- Newbie
Habe leider nicht nachgefragt was sie mir als Ersatz zuschicken werden. Weiss denn einer ob ich die WLAN Funktionen von den neuen Geräten deaktivieren kann um meinen leistungstärkeren WLAN Router weiter benutzen zu können?
Dienstag sollen die Sachen kommen.
Dienstag sollen die Sachen kommen.
-
- Insider
WLAN wäre sowieso nicht freigeschaltet.
Um einen anderen Router nutzen zu können, musst Du das VF ding in den Bridemode setzen.
Aber warte erstmal ab was da kommt.
Um einen anderen Router nutzen zu können, musst Du das VF ding in den Bridemode setzen.
Aber warte erstmal ab was da kommt.