Von Kabel auf DSL innerhalb Vodafone wechseln?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
brennbaer
Newbie

Von Kabel auf DSL innerhalb Vodafone wechseln?

Beitrag von brennbaer »

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Jahren hatte ich im Laufe eines Umzugs in ein Haus mit Kabelanschluss meinen Telefon-/Internetanschluss von Vodafone DSL zu Kabeldeutschland gewechselt.
Nun sind die 2 Jahre fast voll und ich habe, wie ich kürzlich mit Erschrecken bemerkt habe, gerade noch ein paar Tage Zeit, rechtzeitig zu kündigen.
Momentan suche ich also nach einer Möglichkeit, meine Telefon-/Internetkosten für weitere 2 Jahre etwas zu drücken.
Wie gesagt, vor knapp 2 Jahren hatte ich zu KabelD gewechselt, in der Zwischenzeit wurden die ja von Vodafone übernommen, somit bin ich ja nun eigentlich Vodafone-Kunde.
Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt den Kabelvertrag kündigen und stattdessen einen "normalen" DSL- und Telefonanschluss beantragen wollte? Technisch innerhalb des Hauses wäre dies kein Problem.
Könnte ich dann trotzdem von den diversen Neukunden-Aktionen Vodafones profitieren, oder müsste ich dann doch den Anbieter komplett wechseln, um in den Genuss solcher Angebote zu kommen?

Danke schon mal :)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Von Kabel auf DSL innerhalb Vodafone wechseln?

Beitrag von spooky »

Vodafone möchte gerne seine DSL Kunden, dort wo Kabel von Vodafone Kabel Deutschland liegt, zu Kabel bewegen, so daß sie keine TAL Miete mehr an die Telekom abdrücken müssen.
Das wird also schwierig.
Du hättest kündigen können und dann hätte man dir eventuell ein Angebot gemacht zu bleiben.
brennbaer
Newbie

Re: Von Kabel auf DSL innerhalb Vodafone wechseln?

Beitrag von brennbaer »

Danke für die schnelle Antwort :)
spooky hat geschrieben:Du hättest kündigen können und dann hätte man dir eventuell ein Angebot gemacht zu bleiben.
dafür ist es ja noch nicht zu spät :wink:

EDIT: habe heute mit diversen Anbietern gesprochen.
Allesamt sagten sie, dass man auch als bisheriger KD/Vodafone Kabel-Kunde trotzdem Vodafones Neukundenangebote problemlos in Anspruch nehmen kann.
Die zwei Sparten würden als zwei unterschiedliche Gesellschaften behandelt.