CBN CH7466 Brigde Modus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
CBN CH7466 Brigde Modus
Hallo zusammen,
Habe heute mein neues Modem, den CBN CH7466, bekommen.
Ich steige um von einer 32er Leitung auf eine 100er, war also schon Kabelkunde.
Da ich mein Netzwerk mit einer Fritzbox betreibe, muss ich das Modem on den Bridge Modus setzen.
Bevor ich nun morgen alles installiere, folgende Frage:
In einem anderen Thread habe ich gelsen, das das CBN 7466 noch nocht im Menü oder online auf MeinKabel.de in den Brigde Modus gesetzt werden kann, sondern nur von der Vodafone Hotline u d das auch nur über Nacht!
Kann mir jemand sagen, ob sich hier etwas geändert hat, oder ob man hier immer noch mit Wartezeiten rechnen muss.
Würde das Modem dann auch erst abends installieren um nicht alles tagsüber lamzulegn....
Danke für eure Hilfe
Habe heute mein neues Modem, den CBN CH7466, bekommen.
Ich steige um von einer 32er Leitung auf eine 100er, war also schon Kabelkunde.
Da ich mein Netzwerk mit einer Fritzbox betreibe, muss ich das Modem on den Bridge Modus setzen.
Bevor ich nun morgen alles installiere, folgende Frage:
In einem anderen Thread habe ich gelsen, das das CBN 7466 noch nocht im Menü oder online auf MeinKabel.de in den Brigde Modus gesetzt werden kann, sondern nur von der Vodafone Hotline u d das auch nur über Nacht!
Kann mir jemand sagen, ob sich hier etwas geändert hat, oder ob man hier immer noch mit Wartezeiten rechnen muss.
Würde das Modem dann auch erst abends installieren um nicht alles tagsüber lamzulegn....
Danke für eure Hilfe
-
- Insider
Re: CBN CH7466 Brigde Modus
Die Wartezeit beträgt in der Regel mindestens 7 Tage, da -sofern die WLAN Option mitgebucht wurde- automatisch ein HomeSpot mit aktiviert wird und dieser eine Kündigungsfrist von 7 Tagen hat.
7 Tage nach der Kündigung des Homespots kann dann im Kundencenter auch selbst der Bridge-Modus aktiviert werden.
Wenn du die WLAN-Option nicht gebucht hast -oder- jemand Fähigen/Berechtigten an der Hotline erwischst, kann man die Zeit auch reduzieren - aber mindestens 1...2 Tage wird's dauern [alleine bis der Wechsel des Endgeräts überall im KD-System "durchgesickert" ist - weil erst danach der Bridge-Modus aktiviert werden kann].
Jedoch geht Internet mit deiner Fritz auch (übergangsweise) ohne Bridge-Modus - einzig wirst du aufgrund von DS-Lite in dieser Übergangsfrist auf den externen Zugriff auf dein Netz verzichten müssen.
7 Tage nach der Kündigung des Homespots kann dann im Kundencenter auch selbst der Bridge-Modus aktiviert werden.
Wenn du die WLAN-Option nicht gebucht hast -oder- jemand Fähigen/Berechtigten an der Hotline erwischst, kann man die Zeit auch reduzieren - aber mindestens 1...2 Tage wird's dauern [alleine bis der Wechsel des Endgeräts überall im KD-System "durchgesickert" ist - weil erst danach der Bridge-Modus aktiviert werden kann].
Jedoch geht Internet mit deiner Fritz auch (übergangsweise) ohne Bridge-Modus - einzig wirst du aufgrund von DS-Lite in dieser Übergangsfrist auf den externen Zugriff auf dein Netz verzichten müssen.
-
- Newbie
Habe keine WLan Option gebucht, warum auch. Soll fa die Fritzbox wie vorher auch übernehmen.
Also geht das Aktivieren des Bridge Modus wirklich nur noch telefonisch?
Was n Quatsch.
Aber ich kann trotzdem wie gewohnt auch ohne Bridge Modus mein Lan hinter der Fritbox betreiben?
Also geht das Aktivieren des Bridge Modus wirklich nur noch telefonisch?
Was n Quatsch.
Aber ich kann trotzdem wie gewohnt auch ohne Bridge Modus mein Lan hinter der Fritbox betreiben?
-
- Insider
Ne - du hast mich nicht verstanden...
Der Bridge-Modus kann über das normale Kundencenter online umgestellt werden - WENN nicht noch die HomeSpot-Option gebucht ist.
Nur schließen sich halt Bridge-Modus und HomeSpot-Option gegenseitig aus - und eben jene HomeSpot-Option wird bei gebuchter WLAN-Option automatisch aktiviert.
Und wenn man nicht die 7 Tage Kündigungsfrist der (ggfs. unerwünschten) HomeSpot-Option aussitzen will, muss man anrufen. Sobald die jedoch durch sind, geht's direkt im Kundencenter online ohne einen Anruf.
Und ja, du kannst auch ohne Bridge-Modus deine Fritz hinter dem Kabel-"Router" betreiben, bis das Teil in den Bridge-Modus geschaltet werden kann.
Einziger Wehrmutstropfen: Kein externer Zugriff auf das eigene Netzwerk, da die Kabel-"Router" in der Regel nur noch per DS-Lite (d.h. mit einer öffentlichen IPv6 aber ohne öffentliche IPv4) betrieben werden.
Der Bridge-Modus kann über das normale Kundencenter online umgestellt werden - WENN nicht noch die HomeSpot-Option gebucht ist.
Nur schließen sich halt Bridge-Modus und HomeSpot-Option gegenseitig aus - und eben jene HomeSpot-Option wird bei gebuchter WLAN-Option automatisch aktiviert.
Und wenn man nicht die 7 Tage Kündigungsfrist der (ggfs. unerwünschten) HomeSpot-Option aussitzen will, muss man anrufen. Sobald die jedoch durch sind, geht's direkt im Kundencenter online ohne einen Anruf.
Und ja, du kannst auch ohne Bridge-Modus deine Fritz hinter dem Kabel-"Router" betreiben, bis das Teil in den Bridge-Modus geschaltet werden kann.
Einziger Wehrmutstropfen: Kein externer Zugriff auf das eigene Netzwerk, da die Kabel-"Router" in der Regel nur noch per DS-Lite (d.h. mit einer öffentlichen IPv6 aber ohne öffentliche IPv4) betrieben werden.
-
- Newbie
Danke, jetzt habe ich verstanden.
Heute müsste die schriftliche AB kommen.
Home-Spot habe ich nicht gebucht, aber bei VF weiss man ja nie...
Heute müsste die schriftliche AB kommen.
Home-Spot habe ich nicht gebucht, aber bei VF weiss man ja nie...
-
- Insider
Der Homespot ist automatisch dabei... Schau doch einfach mal in das Kundenportal...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Auch wenn er keine WLAN-Option hat?berlin69er hat geschrieben:Der Homespot ist automatisch dabei... Schau doch einfach mal in das Kundenportal...
Ich dachte eigentlich immer, dass die Homespot-Geschichte an die WLAN-Option gebunden ist - oder hat VF mittlerweile ein Einsehen, dass 2 Euro monatlich für das Freischalten einer Funktion zu verlangen, die der Router eh besitzt, doch etwas dreist ist?
-
- Insider
Es ging um die Bemerkung, dass er keinen Homespot gebucht hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
So, Modem ist installiert und Lan und Wlan läuft über Fritzbox.
Nur habe keinen Zugriff auf den Router.
Die Standardpasswörter "admin" und "passwort" sind falsch sagt mir das Modem.
Über die Einstellungen im Kundenportal Bereich Interneteinstellung bekomme ich den Hinweis " ein automatisches Update steht in den nächsten 24 Std an"
Also auch keinen Zugriff.
Ersteinmal egal, läuft ja.
Weiss jemand das Passwort für den CH7466CE ?
Nur habe keinen Zugriff auf den Router.
Die Standardpasswörter "admin" und "passwort" sind falsch sagt mir das Modem.
Über die Einstellungen im Kundenportal Bereich Interneteinstellung bekomme ich den Hinweis " ein automatisches Update steht in den nächsten 24 Std an"
Also auch keinen Zugriff.
Ersteinmal egal, läuft ja.
Weiss jemand das Passwort für den CH7466CE ?
-
- Insider