Kabel 200V und CBN CH6640E0 welche fritzbox?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FleshFeast
Newbie

Kabel 200V und CBN CH6640E0 welche fritzbox?

Beitrag von FleshFeast »

Hallo!

Hatte vorher ein altes Thomson Kabelmodem (Tarif 32 MBit). Dahinter hatte ich meine Fritz!Box 3370 geschaltet um WLAN nutzen zu können.

Habe heute mein CBN CH6640E Modem bekommen um meinen KD 200v Tarif nutzen zu können. Hinter dieses Modem habe ich wieder meine alte 3370 angeschlossen (für WLAN).
Wenn ich an die Fritz!Box per LAN gehe, ist das Internet bei ca. 35Mbit, WLAN bei ca. 100Mbit.
Gehe davon aus, das die Fritz!Box 3370 nicht für eine 200Mbit Leitung ausgelegt ist.

Welche Fritz!Box wäre dafür angebracht?

Oder sollte ich auf die von KD angeboten Fritz!Box 6490 zurückgreife welche mich jedoch 5€ im Monat kosten würde.

Danke