Upgrade von 32/2 mb auf 200V

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goubeaud
Newbie

Upgrade von 32/2 mb auf 200V

Beitrag von goubeaud »

Hallo,
ich habe am 03.04.2016 online das ugrade vorgenommen. Bisher kam keine Bestätigung per Post. Bei mehreren Anrufen bei der Hotline konnten die Mitarbeiter zwar die Online-Bestellung sehen aber keinen Bearbeitungsstatus mitteilen ausser, dass am 06.04. wohl die Bestätigung per Post an mich gesendet wurde. Mein Vertrag ist laut Kabel Deutschland immer noch der 32/2 Tarif. Seit gestern messe ich nun solche Werte:
[img]http://www.speedtest.net/result/5239498855.png[/img]
da hat sich also etwas getan. Die Hardware besteht aus dem "alten" Motorola Modem und einem Asus RT-N18U Router.
Wie lange dauert die Umstellung?
Gruß Willi
slang
Kabelexperte

Re: Upgrade von 32/2 mb auf 200V

Beitrag von slang »

Eigentlich brauchst du ein neues Modem, dein aktuelles schafft keine 200 MBit/s... ;)
goubeaud
Newbie

Beitrag von goubeaud »

Das habe ich auch gedacht! Nur, ich konnte die Option 200V buchen aber bisher kam weder von Kabel Deutschland/Vodafone ein Hinweis auf die alte Hardware, noch von den Mitarbeitern in der Hotline. Das hätte doch eigentlich direkt kommen müssen.
Gruß Willi
muffinmann
Newbie

Beitrag von muffinmann »

Ich hatte dasselbe Problem. Habe mehrmals angerufen und auch nur gesagt bekommen das es irgendwo in der Bearbeitung festhängt.
Ruf mal bei der Hotline an und wähle "Vertrag" und sag dort das du noch keine Bestätigung bekommen hast und das du noch ein altes Modem hast.
Warscheinlich versuchen die dir standardmäßig ne Fritzbox anzudrehen. Wenn du keine Lust hast 5 Euro monatlich mehr zu zahlen sag das du ein Kabelmodem willst.
Nach dem Anruf sollte dann alles schnell gehen. Mein Tarifwechsel Brief kam am Tag nach dem Anruf und das Modem 2 Tage später.