Verstärker erforderlich bei Internet & Phone

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tappi
Newbie

Verstärker erforderlich bei Internet & Phone

Beitrag von Tappi »

Ich habe meinen Kabel TV Anschluß zum 31.5 gekündigt weil ich auf Sat Empfang wechsel

Ab 1.06 habe ich einen Internet & Phone 100 Anschluß
Ich habe von der Installationsfirma einen Flyer bekommen in dem das Kabel nach dem Übergabepunkt in einen Hausanschlußverstärker geht.
Der noch verbaute ist schon älter und nicht Rückkanalfähig und sitzt direkt hinter dem Übergabepunkt

Ist ein Verstärker erforderlich ? Welcher ? Muß ich den selber besorgen ?

Die Fritz Box 6490 möchte ich im Arbeitszimmer installieren.
Dort liegt kein Anschluß.Das Kabel vom Übergabepunkt / Verstärker zum Arbeitszimmer (ca 8-10m) muß ich doch selber verlegen,oder ?
Es handelt sich doch um ein normales Koaxkabel für TV ?

Meine vorhandene ISDN Telefonanlage kann ich doch einfach an die Fritzbox anschließen ?
Menne
Insider

Re: Verstärker erforderlich bei Internet & Phone

Beitrag von Menne »

normal bringt der Techniker alles mit was installiert, oder getauscht werden muss, das ist im Normalfall alles kostenlos! Er installiert auch eine MMD dort wo du sie willst! Er würde sich aber freuen wenn du z.b. das Koax selber verlegst, z.b. du musst durch 3 Räume , 2 Decken usw!

Wichtig ist das eine Potischiene in der Nähe des Hüp ist, und einen Steckdose für den Verstärker!

https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene

Ohne diese Schiene wird nix installiert, diese muss von dir oder vom Hauseigentümer installiert werden, das aber kann nur ein Fachmann! Da Gas , Wasser, Heizungsrohre, elektrische Anlage darin eingebunden werden müssen!
Der Glubb is a Depp!
Rob_LD
Fortgeschrittener

Beitrag von Rob_LD »

Je nach Signalstärke ist für Internet&Phone kein Verstärker erforderlich, aber das kann nur der Techniker vor Ort entscheiden.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

es wird zu 99% ein Verstärker verbaut, allein um die Anlage richtig einzumessen.
Der Glubb is a Depp!
Rob_LD
Fortgeschrittener

Beitrag von Rob_LD »

OK, ich gehöre dann schonmal zu den 1%.
:P