Telefonie in eigener FritzBox konfigurieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Telefonie in eigener FritzBox konfigurieren
Hi
ich habe technisches Verständnis ihr könnt also gern in Fachdeutsch antworten
ich soll heute bei einem bekannten die Telefonie in einer Fritzbox konfigurieren.
das kabelmodem ist von vodafone und ich habe die info das der bridge modus aktiviert ist sodas die eigene fritzbox dahinter bereits funktioniert sprich internetverbindung. er schafft es aber nicht die telefone über die fb zu registrieren.
da ich die vodafone technik nicht kenne meine frage ist das generell möglich,
bekommt man die zugangsdaten für die rufnummern an der hotline ? und ist die einrichtung ähnlich wie bei sip accounts oder halt über den assistenten der fb ?
gibt es anleitungen hierzu oder bebilderte hilfen,
ich vermute mal er hat da was grundlegendes falsch gemacht,
danke
ich habe technisches Verständnis ihr könnt also gern in Fachdeutsch antworten
ich soll heute bei einem bekannten die Telefonie in einer Fritzbox konfigurieren.
das kabelmodem ist von vodafone und ich habe die info das der bridge modus aktiviert ist sodas die eigene fritzbox dahinter bereits funktioniert sprich internetverbindung. er schafft es aber nicht die telefone über die fb zu registrieren.
da ich die vodafone technik nicht kenne meine frage ist das generell möglich,
bekommt man die zugangsdaten für die rufnummern an der hotline ? und ist die einrichtung ähnlich wie bei sip accounts oder halt über den assistenten der fb ?
gibt es anleitungen hierzu oder bebilderte hilfen,
ich vermute mal er hat da was grundlegendes falsch gemacht,
danke
-
- Insider
Re: Telefonie in eigener FritzBox konfigurieren
Vorausgesetzt die Fritzbox kann überhaupt Analoges Festnetz!
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/
-
- Fortgeschrittener
Telefonie läuft über Voip, VodafoneKabelmodem hängt an einer Media(Antenndose) , mit der Lösung kann ich nichts anfangen,andreasabaad hat geschrieben:Vorausgesetzt die Fritzbox kann überhaupt Analoges Festnetz!
es geht eher darum die VOIP Rufnummer in der FB zu registrieren
-
- Insider
Nein das geht nicht, die VOIP Daten rückt Vodafone nicht raus.
Edit: Ich sehe gerade du hast sowieso nur ein Modem, dann hast du keine sowieso keine VOIP Daten, deine Telefonie läuft über VoC (VoiceOverCable).
Edit: Ich sehe gerade du hast sowieso nur ein Modem, dann hast du keine sowieso keine VOIP Daten, deine Telefonie läuft über VoC (VoiceOverCable).
Zuletzt geändert von DarkStar am 30.04.2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
eigentlich ist hier alles beschrieben: ABER.......
http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... modem_2#l5
die Telefone sollen über DECT angemeldet werden und nicht über die FON Anschlüsse laufen,
deswegen brauch ich eine Telefonie Registrierung in der FB, geht das , kann ich die VOIP Rufnummern in der FB konfigurieren?
http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... modem_2#l5
die Telefone sollen über DECT angemeldet werden und nicht über die FON Anschlüsse laufen,
deswegen brauch ich eine Telefonie Registrierung in der FB, geht das , kann ich die VOIP Rufnummern in der FB konfigurieren?
-
- Insider
Ein Kabelmodem/Router arbeitet nicht mit Voip sondern mit VoC! Und dort gibt es keine Zugangsdaten!kingscore hat geschrieben:Telefonie läuft über Voip, VodafoneKabelmodem hängt an einer Media(Antenndose) , mit der Lösung kann ich nichts anfangen,andreasabaad hat geschrieben:Vorausgesetzt die Fritzbox kann überhaupt Analoges Festnetz!
es geht eher darum die VOIP Rufnummer in der FB zu registrieren
-
- Insider
Meines Wissens bekommt man die überhaupt nicht. Erst ev. ab August.kingscore hat geschrieben:bekommt man die zugangsdaten für die rufnummern an der hotline ?
Wenn das Kabelmodem im Bridgemodus ist dann bedeutet das ja nicht, dass nun auch VoIP aktiviert wurde. Telefonie läuft nach wie vor am Kabelmodem.
-
- Fortgeschrittener
Ich fasse zusammen
Also bräuche er eine FB von Vodanfone ? um DECT Telefone dann dort anzumelden ?
Er kann den Bridge Modus vomKabelmodum zur eigenen FB nur für das Internet nutzen und nicht für die Telefonie?
Er kann keine DECT Telefone an der Original Kabelmodembox anmelden sondern nur die FON Anschlüsse nutzen?
An die VOc Daten kommt man nicht ran ? wenn man sie hätte könnte man die eigene FB auch nicht konfigureiren damit .
Also bräuche er eine FB von Vodanfone ? um DECT Telefone dann dort anzumelden ?
Er kann den Bridge Modus vomKabelmodum zur eigenen FB nur für das Internet nutzen und nicht für die Telefonie?
Er kann keine DECT Telefone an der Original Kabelmodembox anmelden sondern nur die FON Anschlüsse nutzen?
An die VOc Daten kommt man nicht ran ? wenn man sie hätte könnte man die eigene FB auch nicht konfigureiren damit .
-
- Insider
Was sollen die VoC Daten nützen? (nein man kommt nicht ran).
Die Fritten können nur Voip und kein VoC.
Die Fritten können nur Voip und kein VoC.
-
- Insider
Soweit richtig ausser, dass es keine VoC Daten gibt.
Allerdings wäre aus deinem Link das Bild "Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem." ev. möglich sofern die Fritzbox das kann. Dann konfiguriert man einfach ein analoges Tel. in der Fritzbox und sie agiert als Basisstation..
Allerdings wäre aus deinem Link das Bild "Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem." ev. möglich sofern die Fritzbox das kann. Dann konfiguriert man einfach ein analoges Tel. in der Fritzbox und sie agiert als Basisstation..