Nutzung der Telefonanlage am TP-LINK Archer VR200v

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
malob
Newbie

Nutzung der Telefonanlage am TP-LINK Archer VR200v

Beitrag von malob »

Hallo,

ich benutze derzeit hinter dem Hitronmodem eine Fritzbox 7270, welche ich über den WAN Anschluss mit dem Modem verbunden habe. Ich nutze mit der FRitzbox das WLAN und habe über DECT mein Telefon mit der Box verbunden und telefoniere so über Vodafone Kabel Deutschland.

So langsam kommt die Fritzbox in die Jahre und ich bin auf der Suche nach einer Alternative. Dabei bin ich auf den TP-LINK Archer VR200v gestoßen, der auch eine Telefonanlage hat und ich mein Telefon über DECT anschließen kann. Kann ich den TP-Link Router auch wie die Fritzbox zum Telefonieren nutzen?

Danke und Gruß

malob
reneromann
Insider

Re: Nutzung der Telefonanlage am TP-LINK Archer VR200v

Beitrag von reneromann »

Wenn der Router einen analogen Telefoneingang hat: Ja...
Wenn der Router KEINEN analogen Telefoneingang hat, sondern lediglich per VoIP funktioniert: Nein...

Und um's kurz zu machen: Der TP-Link hat KEINEN analogen Eingang, sondern kommuniziert lediglich per VoIP - ergo kriegst du den NICHT an die Telefonie-Ports vom Hitron ran. Heißt: Es geht NICHT!