Einstellungen TPlink Archer 750 ch7466ce

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schnitzel
Newbie

Einstellungen TPlink Archer 750 ch7466ce

Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

Seit kurzem habe ich von Internet telefonieren 32 auf 100 gewechselt. Mit dem Wechsel wurde es notwendig, dass ich ein neues Modem bekam.
Ich habe, da ich den wlan router tplink archer ac 750 c2 besitze die wlan Option am Compal ch7466ce modem nicht aktiviert.
Nun meine frage:
Welche optimalen Einstellungen bei dieser Modem - Router System gibt es, um die besten Werte zu erreichen ?
Grüße, Schnitzel
Tom_123
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Einstellungen TPlink Archer 750 ch7466ce

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du solltest im KD-Kundenportal den Bridge-Mode aktivieren. Ebenso einen möglichst einen wenig belegten WLAN-Kanal wählen. Wie das funktioniert, steht im Handbuch.

Gruß
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Schnitzel hat geschrieben: Welche optimalen Einstellungen bei dieser Modem - Router System gibt es, um die besten Werte zu erreichen ?
Sofern das Hitron in den Bridgemode gesetzt wurde und der Archer korrekt konfiguriert ist, so dass da Internet rauskommt, gibts keine speziellen Einstellungen für die "besten Werte", deine 100MBit/s kommen dann auch durch.

Eventuelle WLAN-Einstellungen im Archer haben nichts mit der Router-Modem-Kombi zu tun.
Schnitzel
Newbie

Beitrag von Schnitzel »

Genau dahin zielt meine frage ab.....Was sind die Einstellungen am Router. Wenn ich derzeit Bridgestone aktiviere kommt garnichts durch. Als habe ich es aus. Es geht zwar, könnte jedoch m.M. nach besser gehen.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Im Router muss der WAN-Anschluss auf DHCP gestellt sein (was iirc die Defaulteinstellung ist), das Hitron muss im Bridgemode sein, und es muss LAN1 vom Hitron an den WAN-Anschluss des Routers verbunden werden.

Bis das Hitron den Bridgemode aktiviert, kann durchaus ein paar Minuten dauern. Das steht auch als Hinweis im Kundenportal. Bei mir hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis der Bridgemode aktiv wurde. Was ich im Forum von anderen gelesen habe, kann das wohl auch mal 1-2 Stunden dauern.
Schnitzel hat geschrieben:Wenn ich derzeit Bridgestone aktiviere kommt garnichts durch. Als habe ich es aus. Es geht zwar, könnte jedoch m.M. nach besser gehen.
Was heisst das jetzt? Mit Bridgemode geht gar nichts, oder geht doch aber könnte besser sein?
Oder geht es ohne Bridgemode, aber nicht gut genug?
Was erwartest du denn unter "könnte mMn besser gehen"?

Hast du jetzt den Archer als Router hinter dem Hitron, ohne dass das Hitron im Bridgemode ist? Das ist natürlich absoluter Murks, dass das "besser gehen könnte", ist ja wohl völlig klar. Zwei Router hintereinander hat noch nie was getaugt.
Schnitzel
Newbie

Beitrag von Schnitzel »

Habe alles gemacht wie beschrieben.....jedoch sobald ich bridge aktiviere geht garnichts mehr . :cry:
Schnitzel
Newbie

Beitrag von Schnitzel »

Wobei dies neuerdings meine besten Ergebnisse sind ...[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 07819b.png[/img]
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Mesunng nur am Modem direkt ohne Firewall ect. und im LAN, alles andere ist Bullshit!

www.speedtest.net
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Mal davon abgesehen, dass WLAN-Messungen nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, sehen die Werte doch gut aus...

98,x MBit/s down und 6,x MBit/s up sind doch nahezu die gebuchten 100/6...

Wenn im Bridge-Modus nichts geht: Hast du nach Aktivierung des Bridge-Modus auch brav beide Geräte neu gestartet?
Und ist das LAN-Kabel DEFINITIV von LAN1 am Modem mit dem WAN am TP-Link verbunden sowie im TP-Link als Internetzugang "dynamische Adresse (DHCP)" aktiviert?
Schnitzel
Newbie

Beitrag von Schnitzel »

Hallo....
Hatte es neu gestartet....In Lan 1 ...usw.....

Darum versteh ich es nicht dass es nicht funktioniert.
Danke für die tipps.......
Ich lasse es jetzt alles so .....
Auch wenn es nicht richtig angeschlossen ist .....
Danke trotzdem nochmals