Der Letzte Beitrag, den ich hier mal übernehme ist:
Dann erscheinen verschiedene User unter ein und derselben IPV4 Adresse im Netz bzw. beim Provider? Oder nur beim Provider?Boba Fett hat geschrieben:Ist zwar jetzt Offtopic, aber ja. Bei DSLite hast du nur vollwertiges IPv6. Die IPv4-Adresse, die du auch hast, wird dabei durch IPv6 getunnelt. Dabei teilen sich aber mehrere KDG-Kunden die selbe IPv4-Adresse, weil dabei ein NAT auf providerseite stattfindet. Das liegt daran, dass IPv4-Adressen halt doch langsam knapp werden und die Anbieter so IPv4-Adressen einsparen können, weil eben nicht jeder Teilnehmer eine eigene dedizierte v4-Adresse kriegen muss. Und bei diesem Verfahren kann sich die IPv4-Adresse eben auch im laufenden Betrieb ändern. Das ist aber nicht das, was der TE hat/will. Der hat richtiges IPv4 und will jetzt, dass er eine neue IPv4-Adresse kriegt.Gebby hat geschrieben:Und ich habe dann IPV4-Adressen?Sie haben einen Internetanschluss der als DS-Lite Anschluss bezeichnet wird?
Das bedeutet Ihr Internetanbieter stellt Ihnen einen Zugang ausschließlich über das Internetprotokoll IPv6 zur Verfügung.
Wie unterscheidet letzterer, wer böses im Netz treibt?
Wenn es von mir bis zum Provider IPV4 ist, vom Provider ins Netz aber dann IPV6, warum wird meine IPV4-Adresse dann im Netz sichtbar und abfragbar?
Woher weiß ein Server im WWW, deren Internetseite ich mir anschaue, wohin er die angeforderten Datenpakete schicken soll wenn es mehrere User mit einer IPV4 gibt?
Ich glaube das nicht so richtig.
Ich steige noch nicht ganz dahinter, bin aber lernbegierig.