Guten Tag!
Die HUMAX-Universalfernbedienung erlaubt, das angeschlossene Fernsehgerät ein- und auszuschalten. Die Anleitung dazu befindet sich in der Bedienungsanleitung (S. 54).
So weit, so gut. Ich habe das für meinen LG 47LB580V (Baujahr 2014) versucht, nach der Anweisung "Herstellersuche". Herstellercode eingeben, automatische Suche, Fernseher geht aus - Klasse! Denkste! Das war wohl Fehlalarm, das TV-Gerät lässt sich immer noch nicht per Universalfernsbedienung ein-/ausschalten. (Mit alternativer Eingabe der einzelnen gelisteten Geräte-Codes kam ich übrigens auch nicht zum Ziel.)
Habe ich etwas übersehen? Falsch gemacht? Stimmt der Code nicht?
Habt Ihr Tipps dazu für mich?
Danke!
Humax HDR-4000: Fernbedienung einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Humax HDR-4000: Fernbedienung einrichten
Kann ich dir so nicht sagen.Pieper hat geschrieben: Habe ich etwas übersehen? Falsch gemacht?
Würde davon ausgehen, einer der Code stimmt, zumal so wie du schreibst, der TV sich bei der Programmierung ja auch auschalten ließ.Pieper hat geschrieben:Stimmt der Code nicht?
Setz die FB über diese Tastenkombination zurück:
Menü, VIDEOTEXT und STANDBY 3 Sekunden lang gedrückt. Die LED blinkt zweimal.
Nach dem Zurücksetzen blinkt die LED erneut zweimal.
Dann wie beschrieben erneut versuchen, Code eingeben, dann mit der Standby-Taste den TV ausschalten.
Wenn das klappt, für 3 sek, die TV Taste zum bestätigen des Codes drücken.
Für die Bedienung des TV muß man vorher die TV Taste drücken, die LED leuchtet rot, um auf Recorderbedienung umzuschalten muß die Exit-taste gedrückt werden, LED geht wieder aus.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... o_recorder
Da kannst du dir die Anleitungen runterladen.
Es gibt zwischen den Humax und den anderen Geräten einen kleinen Unterschied, beim Humax ist der Markencode ein anderer.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U