Hallo zusammen,
seit Umstieg von der 6360 auf die 6490 (FRITZ!OS 06.31) funktioniert der Push-Service, der mich per E-Mail über die Nutzung des WLAN-Gastzugangs informiert, nicht mehr richtig.
Mit der alten Box habe ich täglich eine Liste der An- und Abmeldungen bekommen, die 6490 hat mir bisher noch nicht eine einzige Mail diesbezüglich geschickt; andere Push-Mails kommen aber zuverlässig an.
Die Konfigurationsseite gibt leider nicht viel her. - Außer den Dienst zu aktivieren und die E-Mail-Adresse anzugeben, kann man nichts machen. Selbstverständlich sind die Angaben korrekt.
Ist das Problem bekannt, habt Ihr das auch, dass die WLAN-Gastzugangs-Protokollmails nicht gesendet werden?
Viele Grüße
Jim
6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: 6490 - Push-Service bzgl. WLAN-Gastzugang funktioniert nicht
Kann es sein, dass die Benachrichtigung erst nach 100 An- und Abmeldungen gesendet wird?Der Push Service "WLAN-Gastzugang" sendet Ihnen Informationen zu An- und Abmeldungen von Geräten am WLAN-Gastzugang. Die Push Service Mail wird einmal täglich oder jeweils nach Erreichen von 100 An- und Abmeldungen gesendet.
PS: Ich habe den Push-Service bzg. WLAN-Gastzugang nun bei mir ebenfalls aktiviert und werde berichten.....
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
Ich hoffe doch, dass damit gemeint ist, dass man auf jeden Fall täglich eine Mail bekommt - oder bereits nach 100 An- und Abmeldungen, falls an einem Tag derart viele auftreten. Auf die erste Mail nach 100 Gastzugangsereignissen könnte man im privaten Bereich ja ewig warten; vermutlich würde eher mal die Box vom Strom getrennt und das Protokoll vor Erreichen der 100 Ereignisse gelöscht werden...
-
- Newbie
Kurzer Nachtrag: Ganz generell scheint der Push-Service meiner Fritzbox jedenfalls zu funktionieren. Die Test-Email wurde ja sowieso schon immer erfolgreich versandt. Ich habe jetzt aber auch zusätzlich die Push-Mitteilung bei Zuweisung einer neuen externen IP aktiviert. Und diese Mitteilung hatte ich heute früh im Posteingang.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Bisher habe ich kein Protokoll bzgl. des WLAN-Gastzugang erhalten. Da ansonsten die Protokolle aber alle gesendet werden, vermute ich, dass man im speziellen Fall nur dann benachrichtigt wird, wenn sich ein "neuer" Gast über den WLAN-Gastzugang angemeldet hat, nicht aber bei bereits bekannten Gästen.Webmark hat geschrieben:PS: Ich habe den Push-Service bzg. WLAN-Gastzugang nun bei mir ebenfalls aktiviert und werde berichten.....
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]