Hallo.
Ich hatte jetzt das zweite Mal das Problem, dass meine FritzBox meinte, dass mein Handy kein Kontigent mehr hatte um ins Internet zu gehen und ich ein neues Ticket lösen soll (oder ähnliche Formulierung).
Dabei hab ich nur für ein Endgerät die Kindersicherung aktiviert und ein Profil erstellt.
Soweit ich das jetzt testen konnte, trat dieser Fehler nur auf, wenn ich über mein anderes WLAN verbunden war (nicht die von der Fritz.Box).
Ein Reboot der FritzBox behebt den Fehler.
Ist bei jemand anderes dieses Problem schon mal aufgetreten.
Gruß
Stephan
Problem Kindersicherung 6490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Problem Kindersicherung 6490
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Kindersicherung nach einem Firmware-Upgrade auf der von meinem DSL-Provider gestellten FritzBox 7390. Das lies sich damals nur mit einem Werks-Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) beheben.
Leider musste ich danach alles, was ich selbst an Einstellungen vorgenommen hatte, neu einstellen. Die Wiederherstellung aus den zuvor gespeicherten Einstellungen führte leider immer dazu, dass das Problem mit der Kindersicherung auch wieder da war.
Leider musste ich danach alles, was ich selbst an Einstellungen vorgenommen hatte, neu einstellen. Die Wiederherstellung aus den zuvor gespeicherten Einstellungen führte leider immer dazu, dass das Problem mit der Kindersicherung auch wieder da war.
-
- Newbie
Re: Problem Kindersicherung 6490
Hmm. Werksreset hab ich irgendwie keine Lust, obwohl ich das meiste von der FritzBox nicht benutze. Aber schon die Anmeldung und Einrichtung der Telefone ist nervig.Vielleicht mache ich doch mal einen Call bei AVM auf. Ich werde das nochmal beobachten und gucken, was passiert, wenn ich mein Handy direkt wieder über das WLAN der FritzBox einbuche und nicht über mein alternatives stabiles WLAN