400V als einer der ersten bestellt.
Voller Download ist nie angekommen, upload und ping sind hingegen perfekt. Volle 25mbit/s zu jedem Server (und auch Youtube&co lasten das genau so aus). 15ms bis Frankfurt von Leipzig aus.
Aber ich krieg aktuell maximal 200mbit/s down, mehr kommt da net durch. Das höchste der Gefühle war dies hier:
[ externes Bild ]
Dabei ist eine Segmentüberlastung ausgeschlossen - zum einen sind die Ergebnisse über 24h stabil, zum anderen wurde nachts um 2 dasselbe gemessen wie am WE tagsüber, wo jeder daheim ist.
Die Hotline kann mir nix vernünftiges sagen, ausser das sie es irgendwohin leiten.
Signalkette sieht so aus:
CBN CH7466CE > TP-Link WDR3600>ASUS X99-A Rev.1 mit Intel LAN. Volle 1000mbit/s liegen an, die Transferraten im Netzwerk liegen bei etwa 960mbit/s real wenn ich da große Daten rumschiebe. Alles mit guten Cat.6 verkabelt.
Ich hab DS-Lite und WLAN auf dem Router aktiv, der Hotspot wird benutzt. Auf IPv4 umstellen - habsch noch net gemacht, aber daran sollte das net liegen.
Ausserdem hab ich so ein merkwürdiges Verhalten, als ob die Seiten sich verzögert aufbauen im Gegensatz zu dem was ich vorher hatte (100/6 ebendfalls bei Vodafone, aber noch mit nem alten Compal Router).
Bridge-Mode wurde getestet. Ohne Erfolg.
Modemwerte sehen gut aus, 12 Kanäle mit 256 synchronisiert, die restlichen 12 mit 64qam. Upload sieht auch normal aus, keine ungewöhnliche Dämpfung, nix.
Wo isn da das Problem? Laut der Hotline gibts keine Störung in dem Gebiet, also müsste das bei mir sein.
Generell ist das kein großes Ding, aber wenn man schon 400 hat, will man sie auch