Hallo,
ich würde gerne eine Fritz Box an mein Kabelmodem anschliessen. Dazu habe ich gelesen,
dass man den Bridge Modus im Kundenportal aktivieren muss.
Bloß sehe ich dort keine Option dies auszuwählen.
Hoffe auf Hilfe. Gruß
Hier habe ich einen Screenshot hochgeladen.
[img]http://fs5.directupload.net/images/1607 ... c5cwuy.png[/img]
Bridge-Mode aktivieren für Nutzung einer Fritz.Box
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Bridge-Mode aktivieren für Nutzung einer Fritz.Box
Hi,
was für einen Kabelrouter hast du von VF KD erhalten? Bei einem reinen Kabelmodem gibt es keinen Bridge-Mode.
was für einen Kabelrouter hast du von VF KD erhalten? Bei einem reinen Kabelmodem gibt es keinen Bridge-Mode.
-
- Fortgeschrittener
@peterweber123:
Deinem Beitrag und dem Screenshot entnehme ich, dass du keinen Kabel-Router sondern ein Kabel-Modem hast. Für dieses gibt es im Online-Kunden-Center keine Bridge-Mode-Einstellungen, weil das Kabel-Modem bereits eine Bridge ist.
Wie daran nun FritzBoxen anzuschließen und zu betreiben sind, siehe z.B. hier:
- Anleitung FritzBox 7390
- Anleitung FritzBox 7490
Deinem Beitrag und dem Screenshot entnehme ich, dass du keinen Kabel-Router sondern ein Kabel-Modem hast. Für dieses gibt es im Online-Kunden-Center keine Bridge-Mode-Einstellungen, weil das Kabel-Modem bereits eine Bridge ist.
Wie daran nun FritzBoxen anzuschließen und zu betreiben sind, siehe z.B. hier:
- Anleitung FritzBox 7390
- Anleitung FritzBox 7490
-
- Fortgeschrittener
Probiere mal diesen link https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... bridgemode
Hast du erst kürlich einen Endgerätetausch durchgeführt?
Seit langer Zeit werden doch ausschließlich Router geliefert, das letzte echte Modem an das ich mich erinnere ist das Thompson damals mit der 7270 und die von Cisco...
Hast du erst kürlich einen Endgerätetausch durchgeführt?
Seit langer Zeit werden doch ausschließlich Router geliefert, das letzte echte Modem an das ich mich erinnere ist das Thompson damals mit der 7270 und die von Cisco...