Keine Internetverbindung mit CH7466CE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
danielboeswald
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016, 11:19

Keine Internetverbindung mit CH7466CE

Beitrag von danielboeswald »

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Vodafone-Kabel-Anschluss. Das WLAN und Internet ist soweit per Handy gut nutzbar, nur leider nicht an meinen anderen Geräten. Ich kann mich zwar mittels Laptop auf das Gerät einwählen, und auch die Bedienoberfläche des CH7466CE aufrufen (home.box), leider bekomme Ich aber keine Verbindung ins Internet.
Des weiteren haben mein Airport-Extreme und mein Devolo auch keine Verbindung ins WWW.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Daniel
reneromann
Insider
Beiträge: 5082
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Keine Internetverbindung mit CH7466CE

Beitrag von reneromann »

Schalte mal bitte die mobilen Daten am Handy aus und teste dann erneut...
Es kann nämlich sein, das dein Handy gar nicht über das WLAN ins Internet gegangen ist, sondern stattdessen auf das Mobilfunknetz zurückgegriffen hat...

Es hört sich aber so an, als müsstest du einen Techniker zur Installation bestellen, da anscheinend ein gröberes Problem vorliegt...