Internet & Phone Business Kabel - Dualstack oder echte ipv4?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mccab99
Newbie

Internet & Phone Business Kabel - Dualstack oder echte ipv4?

Beitrag von mccab99 »

Hallo,

Der Kundenservice ist überfordert mit meiner Frage. Wir wollen über ipv4 Dienste anbieten (Portweiterleitung). Ist die ipv4 bei dem angesprochenen Tarif (Betreff) genattet (Dual-Stack) oder dynamisch vergeben, aber öffentlich erreichbar?

Korrektur: Ich meine natürlich DS-Lite und nicht Dualstack.

Maik
Higgins12
Fortgeschrittener

Re: Internet & Phone Business Kabel - Dualstack oder echte ipv4?

Beitrag von Higgins12 »

Die ipV4 ist Dual-Stack also der Rechner von außen erreichbar
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

bei ds-lite bist du außen nicht erreichbar. bei dual-stack hingegen schon (da auch ipv4). ich glaube beim business hat man aber sowieso dual-stack?
Onslaught
Fortgeschrittener

Beitrag von Onslaught »

Korrekt.

Beim Business Tarif hat man eine echte IPV4 sowie eine native IPV6. Somit also echtes Dualstack.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
mccab99
Newbie

Beitrag von mccab99 »

Danke.

Gruß,

Maik