Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.08.2016, 18:55
Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Hallo liebe Community,
ich habe hier schon länger ohne mich zu registrieren mitgelesen.
Wenn ich nachfolgend von HomeBox spreche dann meine ich die FritzBox 6490 Cable (kdg) und die FritzBox 6490 Cable (avm)
Jetzt habe ich meinen Vertrag von Internet+Telefon 25 nach der Aufhebung des Routerzwangs zum 01.08. umstellen lassen auf die höhere Geschwindigkeit Internet+Telefon 100 mit der HomeBox-Option.
Gestern habe ich dann gegen 19Uhr die mitgelieferte HomeBox korrekt angeschlossen.
Die Box hat sich auch erfolgreich am Internet angemeldet und meine Rufnummern waren auch registriert.
Im Anschluss habe ich dann meine eigene HomeBox (brauche ich für eigene SIP-Rufnummern) angeschlossen und dann wie beschrieben eine beliebige Website aufgerufen um in das Aktivierungsportal für meine Box zu kommen.
Hier angekommen habe ich dann meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode eingegeben – nach ca. 1 Minute kam dann auf dem Aktivierungsportal eine Fehlermeldung á la „ Es ist ein Fehler aufgetreten – Bitte versuchen Sie es erneut – Sollte der Fehler häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline“
Leider ist jetzt durch diesen Fehler weder die mitgelieferte noch meine eigene HomeBox im System provisioniert (Hotline sagt ist nicht sichtbar im System)
Man vertröstet mich jetzt mit der Aussage man muss erstmal schauen woran es liegt das die eigene Box (von VKD) nicht provisioniert ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon dieses oder ein ähnliches Problem beim Einrichten eines eigenen Endgerätes gehabt und kann mir sagen wie lange es in etwa gedauert hat bis der Anschluss störungsfrei funktioniert hat.
Falls noch Rückfragen sind – gerne per PN oder mit der Textpassage zitieren.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Mit bestem Gruß
Zooki
ich habe hier schon länger ohne mich zu registrieren mitgelesen.
Wenn ich nachfolgend von HomeBox spreche dann meine ich die FritzBox 6490 Cable (kdg) und die FritzBox 6490 Cable (avm)
Jetzt habe ich meinen Vertrag von Internet+Telefon 25 nach der Aufhebung des Routerzwangs zum 01.08. umstellen lassen auf die höhere Geschwindigkeit Internet+Telefon 100 mit der HomeBox-Option.
Gestern habe ich dann gegen 19Uhr die mitgelieferte HomeBox korrekt angeschlossen.
Die Box hat sich auch erfolgreich am Internet angemeldet und meine Rufnummern waren auch registriert.
Im Anschluss habe ich dann meine eigene HomeBox (brauche ich für eigene SIP-Rufnummern) angeschlossen und dann wie beschrieben eine beliebige Website aufgerufen um in das Aktivierungsportal für meine Box zu kommen.
Hier angekommen habe ich dann meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode eingegeben – nach ca. 1 Minute kam dann auf dem Aktivierungsportal eine Fehlermeldung á la „ Es ist ein Fehler aufgetreten – Bitte versuchen Sie es erneut – Sollte der Fehler häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline“
Leider ist jetzt durch diesen Fehler weder die mitgelieferte noch meine eigene HomeBox im System provisioniert (Hotline sagt ist nicht sichtbar im System)
Man vertröstet mich jetzt mit der Aussage man muss erstmal schauen woran es liegt das die eigene Box (von VKD) nicht provisioniert ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon dieses oder ein ähnliches Problem beim Einrichten eines eigenen Endgerätes gehabt und kann mir sagen wie lange es in etwa gedauert hat bis der Anschluss störungsfrei funktioniert hat.
Falls noch Rückfragen sind – gerne per PN oder mit der Textpassage zitieren.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Mit bestem Gruß
Zooki
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13608
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
kommst du denn in dein Kundencenter und steht da schon dein neuer Tarif?
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.08.2016, 18:55
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Hallo spooky,
ja ins Kundenportal komme ich (über MobileDaten).
Unter Tarif steht noch der Internet+Telefon 25er drin.
Gruß Zooki
ja ins Kundenportal komme ich (über MobileDaten).
Unter Tarif steht noch der Internet+Telefon 25er drin.
Gruß Zooki
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Wo hast du die Box gekauft?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.08.2016, 18:55
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Hi,
welche Box meinst du die von VKD habe ich natürlich von denen zum Vertrag dazu bekommen (zum wegstellen im Störungsfall)
die andere Box habe ich beim lokalen MediaMarkt gekauft - Die Artikelnummer ist mit der von VKD identisch (sollte also funktionieren)
Leider sind die Techniker seit gestern Abend nicht in der Lage gewesen die MAC-Adresse ihrer eigenen Box wieder im System einzutragen und mir so die Möglichkeit gegeben deren Box wieder in Betrieb zu nehmen. Diese wäre ja noch vorprovisioniert - könnte also telefonieren und surfen.
Gruß
Zooki
welche Box meinst du die von VKD habe ich natürlich von denen zum Vertrag dazu bekommen (zum wegstellen im Störungsfall)
die andere Box habe ich beim lokalen MediaMarkt gekauft - Die Artikelnummer ist mit der von VKD identisch (sollte also funktionieren)
Leider sind die Techniker seit gestern Abend nicht in der Lage gewesen die MAC-Adresse ihrer eigenen Box wieder im System einzutragen und mir so die Möglichkeit gegeben deren Box wieder in Betrieb zu nehmen. Diese wäre ja noch vorprovisioniert - könnte also telefonieren und surfen.
Gruß
Zooki
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
MediaMarkt sollte seriös genug sein... Nur eBay Boxen sind nicht zu empfehlen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.04.2013, 10:28
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Habe im Moment genau das gleiche Problem, ich habe habe ebenfalls eine neue 6490 gekauft. Bei der Aktivierung bekomme die Fehlermeldung es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.
Mal sehen, wenn es morgen nicht funktioniert werde ich auch die Hotline anrufen, könnte mir aber vorstellen daß die nicht sonderlich an einer Lösung interessiert sind.
Mal sehen, wenn es morgen nicht funktioniert werde ich auch die Hotline anrufen, könnte mir aber vorstellen daß die nicht sonderlich an einer Lösung interessiert sind.
-
- Insider
- Beiträge: 7613
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Das sollte aber eigentlich nicht so sein. Wie lautet denn die Artikelnummer? Ist auf der Verpackung Deiner Box unten rechts der Schriftzug "NEU! Direkt am Kabelanschluss von Vodafone/Kabel Deutschland, Unitymedia u.v.m" zu finden? Stimmen Artikelnummer und Seriennummer auf der Unterseite der Box mit denen auf der Seite der Verpackung überein?Zooki hat geschrieben:die andere Box habe ich beim lokalen MediaMarkt gekauft - Die Artikelnummer ist mit der von VKD identisch
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 430
- Registriert: 28.10.2011, 21:10
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
ich hab schlicht und einfach das gefühl, das kabel deutschland aka vodafone mit der ganzen geschichte komplett überfordert ist.
hier können sich keine boxen registrieren, dort gibts massenhaft! probleme mit der telefonie. das heißt, wenn eure box erstmal angemeldet ist, müsst ihr noch die "hürde" telefonie überwinden (und ja, die geht auch nicht wenn alles richtig eingestellt ist).
aber zurück zum thema: wenn euch an der hotline keiner helfen will, dann schreibt ins offizielle vodafone forum, die können das dann auch veranlassen. wurde bei mir auch so gemacht (allerdings wegen der telefonie). wirkt manchmal wunder
hier können sich keine boxen registrieren, dort gibts massenhaft! probleme mit der telefonie. das heißt, wenn eure box erstmal angemeldet ist, müsst ihr noch die "hürde" telefonie überwinden (und ja, die geht auch nicht wenn alles richtig eingestellt ist).
aber zurück zum thema: wenn euch an der hotline keiner helfen will, dann schreibt ins offizielle vodafone forum, die können das dann auch veranlassen. wurde bei mir auch so gemacht (allerdings wegen der telefonie). wirkt manchmal wunder
-
- Insider
- Beiträge: 4878
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Probleme bei der Einrichtung FritzBox 6490 Cable
Gestern gab es interne Probleme bei der Provisionierung. Die sind aber mittlerweile behoben.