Wo kann das TV-Signal abgegriffen werden?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Montyfire
Newbie

Wo kann das TV-Signal abgegriffen werden?

Beitrag von Montyfire »

Sehr geehrtes Forum
in einem Neubau wurde ein Kabelanschluß wie auf beigefügten Bild ersichtlich, vom Vodafone Service-Techniker installiert.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 81955c.JPG[/img]

Als MMD hat er eine Teleste APM17C1 installiert, an der am F-Stecker eine Fritzbox 6490 Cable installiert wurde und auch funktioniert.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 82101b.JPG[/img]

Verstärker ist folgender Typ: Teleste DH6768:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 82472h.JPG[/img]

Am Ausgang vom Verstärker habe ich 90dB, an der MMD hab ich am TV-Ausgang 70dB.

Jetzt kommt meine Fragen, wo kann ich hier das TV-Signal abgreifen?
Es sind 18 Koax-Kabel aufzulegen (alle sternförmig, keine Baumstruktur, Kabellänge pro Strang ca 10-15m)!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Wo kann das TV-Signal abgegriffen werden?

Beitrag von kabelhunter »

Ich arbeite drann , Moment bitte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter
Ehrenmitglied

So , ich habe folgenden Vorschlag . Zwei 8-fach Abzweiger Astro HFT 818 , 1 2-fach Abzweiger Astro HFT 220 , 1 2-fach Verteiler Astro HFT 2 .
Dazu Montagematerial wie F-Stecker und 1 F-Abschlusswiderstand .
Zur Verkabelung . Vom Verstärker -> 2fach Verteiler davo 1x zum HFT 818 und 1x zum HFT 220 . Von OUT des HFT 220 weiter zum 2. HFT 818 .
An den OUT-Anschluss des 2. HFT 818 den F-Abschlusswiderstand . An den OUT des ersten HFT 818 kommt eine terminierte MM Enddose mit 10 dB AD
( Astro GUT MMD 10 F , Axing BSD 963-00 , Wisi DD 09 M 0650 ) z.B.
An die Tap Anschlüsse der Abzweiger kommen die Leitungen zu den Antennendosen . Du brauchst Stichdosen mit ca. 5 dB .
Die Teleste MMD kannst Du nicht mehr verwenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Montyfire
Newbie

Beitrag von Montyfire »

Hallo kabelhunter

super, ich hab mir grad deine Aufstellung durchgerechnet, das isses, denk ich mal. Als Enddosen würde ich die Kathrein ESD 84 nehmen...
Danke!!
mfg Montyfire
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Wie wäre es mit einem 3-fach-Verteiler und drei 6-fach-Abzweigern am Durchgang der vorhandenen Teleste-MMD?
Dazu dann 18 Stichdosen?

90 dB - 27 dB = 63 dB für die ungünstigsten TAPs.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Besserwisser hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 3-fach-Verteiler und drei 6-fach-Abzweigern am Durchgang der vorhandenen Teleste-MMD?
Dazu dann 18 Stichdosen?

90 dB - 27 dB = 63 dB für die ungünstigsten TAPs.
An sich eine gute Idee , Ich bin aber etwas skeptisch an den Stammausgang von Durchgangsdosen und Abzweigern Verteiler anzuschließen .
Da kann die Terminierung ungünstig sein und zu Welligkeit auf der Stammleitung führen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^