Wie CBN CH7466 mit DLink 615 WLAN-Router verbinden?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ruffy
Newbie

Wie CBN CH7466 mit DLink 615 WLAN-Router verbinden?

Beitrag von ruffy »

Moin!

Ich bin absoluter Laie und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich von einer 32er Leitung (Thomson Modem + DLink 615 WLAN Router) zu einer 100er Leitung gewechselt.
Heute habe ich das neue Modem CBN CH7466 erhalten und nochmal bei Vodafone angerufen. Mir hat man beim Wechsel auf 100MBit nicht mitgeteilt, dass WLAN 2€ extra kostet. Die WLAN-Option habe ich auch nicht gebucht. Die Dame von der Hotline meinte, dass ich versuchen könnte meinen alten DLink-Router hinter das neue Modem zu betreiben.
Meine Frage ist nun, wie mache ich das? Vielen Dank im voraus.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wie CBN CH7466 mit DLink 615 WLAN-Router verbinden?

Beitrag von Thyrael »

Du kannst den CBN über das Kundencenter in den sogenannten Bridgemodus versetzen, danach kannst du den Dlink mit seinem WAN/Internet Anschluss an LAN1 des CBN verbinden und solltest online gehen können.

Beachte aber das bei einem CBN im Bridgemodus alle Geräte an den D-Link angeschlossen werden müssen, das CBN arbeitet dann wie ein Modem und nur ein LAN Port ist aktiv, Port 2-4 sind dann nicht mehr nutzbar.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Super :anbet: .