Kein Anschluss seit Mai 2016 !!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Le_Rob
Newbie

Kein Anschluss seit Mai 2016 !!

Beitrag von Le_Rob »

Hallo Community,

ich richte mich nun an Euch, da ich mittlerweile mit meinem Latein komplett am Ende bis.

Im Mai habe ich einen Kabel / Telefonanschluss bei Vodafone bestellt (nach positivem Verfügbarkeitscheck). Die Installation konnte aufgrund von deutlichem Unterpegel nicht durchgeführt werden. Seitdem spielen Vodafone, Cableway, Tiefbau und Messtechniker bei mir Ping-Pong. Es gab über 10 Termin vor Ort und bisher steht die Leitung immer noch nicht.

Der letzte Stand ist, dass eine Pegelerhöhung durchgeführt wird und weiter "Aufträge vergeben" worden sind und man sich in einer Woche bei mir meldet. Dies ist nun wieder drei Wochen her.

Da man bei Cableway nach 20 Minuten in der Warteschleife rausfliegt und die Kollegen bei Vodafone selbst auf keine große Hilfe sind, habe ich vor einigen Woche einen BRIEF an das Beschwerdemanagement geschrieben. Er Anruf kam relativ schnell aber seitdem ist nichts mehr passiert.

Ich bin komplett fassungslos, dass es für so einen Fall keine Task-Force oder First-Level Support gibt, der das Problem betreut bis eine Lösung herbei geführt wurde.

Selbst ein öffentlicher Post bei Facebook hat bisher nichts gebracht!!

Ich werde als Neukunde komplett alleine gelassen. Ich bin selbst Unternehmer und würde ich mich so um meine Kunden / Neukunden kümmern, ich wäre längst nicht mehr im Geschäft.

Hat hier irgendjemand einen Tipp / Telefonnummer, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin wirklich über jeden Hinweis dankbar. Da ich als Kabelfreund noch immer daran glaube, das der Problem gelöst wird oder ich wenigstens mal eine klare Ansage von Vodafone bekomme.

Beste Dank für Eure Hilfe,

Robert
berlin69er
Insider

Re: Kein Anschluss seit Mai 2016 !!

Beitrag von berlin69er »

Hast du es mal im offiziellen Forum versucht?
https://forum.vodafone.de/
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Le_Rob
Newbie

Beitrag von Le_Rob »

berlin69er hat geschrieben:Hast du es mal im offiziellen Forum versucht?
https://forum.vodafone.de/
Ja, aber erst heute Vormittag.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Da brauchst du Geduld, aber die können dir dann wenigstens was genaues sagen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Und wenn du schon seit 4 Monaten wartest: Stell VF ultimativ eine Frist bis zu der der Anschluss laufen muss - ansonsten tritt vom Vertrag zurück.

Und dann müsstest du hoffen, dass ein anderer Anbieter, der über die "normale" Kupferdoppelader seine Anschlüsse schaltet, ähnliche Geschwindigkeiten liefert.