IP4 von KD abgeschaltet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hulk Holger
Fortgeschrittener

IP4 von KD abgeschaltet

Beitrag von Hulk Holger »

Hey ihr,

seit 19.10. hat mir KD nun IP4 abgeschaltet... auch in den Vertragsdaten im Kundencenter wurde die Option gestrichen...

Wie sieht es bei euch aus?
DarkStar
Insider

Re: IP4 von KD abgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Alles wie immer:
Gebuchte Optionen:

Öffentliche IPv4 Adresse
Ferrismachtblau
Newbie

Beitrag von Ferrismachtblau »

bei mir läuft dual stack wie immer
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Hulk Holger hat geschrieben:Hey ihr,

seit 19.10. hat mir KD nun IP4 abgeschaltet... auch in den Vertragsdaten im Kundencenter wurde die Option gestrichen...

Wie sieht es bei euch aus?
Hast du eine Tarif- oder Geräteänderung durchgeführt oder einem Kundenrückholangebot zugestimmt?
Hulk Holger
Fortgeschrittener

reneromann hat geschrieben:Hast du eine Tarif- oder Geräteänderung durchgeführt oder einem Kundenrückholangebot zugestimmt?
Nichts davon, am 19.10. hat KD die FB neugestartet und auf DS Lite umgestellt. Unter gebuchten Optionen haben sie es auch gleich entfernt...
Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

Ich habe nach wie vor Dual Stack und somit auch IPv4. Auch nach einem soeben selbst durchgeführten Neustart der Box, wurde diese Option beibehalten.

Von einer globalen Deaktivierung von IPv4 durch Vodafone kann also nicht die Rede sein.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.01 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 29.12.2024]
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Bei mir läuft auch nach wie vor Dual Stack. Hatte ja bei der Inbetriebnahme auch den DS Lite Tunnel.

Ich denke da ist denen einfach ein Fehler unterlaufen. Wende dich einfach an die Hotline oder was ich machen würde gehe ins offizielle Vodafone Forum, da wird sich dann ein Mod deines Problems annehmen und das wieder zurück stellen lassen. :wink:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... tTVTelefon

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Hulk Holger
Fortgeschrittener

Da ich aktuell erfreulicherweise keine Probleme mit IPv6 und der Playstation habe, werde ich eh erstmal abwarten ob ich IPv4 überhaupt weiterhin benötige. Wenn ich sie nicht benötige, kann sie gern jemand haben der damit Probleme hat :wink2:

Aber schon mal gut zu wissen das eben nicht "flächendeckend" deaktiviert wurde.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

hab auch noch DualStack
Der Glubb is a Depp!