Hi zusammen,
ich verstehe es nicht so ganz. Ich habe im Vodafone Portal den Bridgemodus aktiviert nd warte jetzt darauf, dass etwas geschieht (7 Tage).
Mein Ziel ist folgendes: Das CH7466 von VF soll bitte NUR ein Modem sein. Es soll am liebsten gar keine IP haben(...) und vor allem keine weiteren Dienste mehr anbieten. Insbesondere möchte ich keinen DHCP oder UPnP Krams auf dem Teil laufen haben.
Alles soll über die FB7490 laufen.
Muss/kann ich die IP des CH7466 ändern bzw. das Gerät ins Fritzbox Netzwerk einbinden?
Wie komme ich da hin?
danke,
Markus
IP Adresse des VF Kabelrouters bei Verwendung einer Fritz 7490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: IP Adresse des VF Kabelrouters bei Verwendung einer Fritz 7490
Der Bridgemodus sollte nach dem aktivieren im Kundencenter einen augenblicklichen Neustart des Kabelrouters nach sich ziehen. Danach arbeitet das Gerät als Modem und ist unter 192.168.100.1 erreichbar. Ein Einbinden der Bridge in das Netz der 7490 ist nicht notwendig.