Zattoo ist noch nicht so alt wie die KDG, bietet aber, wenn auch noch nicht mit der vollen Auflösung, aber kostenlos, und mit echt akzeptabler Technik, auf jedem PC FOR FREE folgende Sender (mit Listing und EPG)
kostenlos via Zattoo auf den PC (ohne TV Karte) mit EPG - keine Ausschnitte, sondern nach download der Zattoo-Software kostenlos für jeden das derzeitige live TV.
Und das Angebot steigt. Leider wurde TVE Int. abgeschaltet, vielleicht auch gerade weil das wie Anbitern wie Unity und Kabel Deutschland nicht passte, dass es kostenlos verfügbar ist während die Kabelbetrieber ja Geld dafür fordern.
Wenn RTL, RTL II, Super RTL, Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 noch kommen, dann ist das überall verfügbar und weitaus besser als das DVB-T Angebot in vielen Regionen.
Und wenn man Kabel Deutschland nicht wegen des Pay TVs hat und Kabelkosten sparen möchte zumindest eine Überlegung wert. Recht viel Fernsehen auch ohne Kabel oder Schüssel und ohne Kosten.
Auch plant Zattoo durchaus auch einige Pay-TV Sender mittelfristig aufzunehmen, so dasss sich das Angebot weiter erhöhen wird.
Welche Studiofenster man möchte zb WDR Fernsehen, WDR Köln oder WDR Bielefeld kann man im Konfigurationsfeld bestimmen, und die jeweilige Auswahl wandert ins Listing.
ARD,
ZDF,
NDR,
WDR (mehrere Studio-Fenster),
hr,
BR,
Radion Bremen TV,
rbb Berlin,
SWR (RP,BW),
mdr (mehrere Studio-Fenster),
SR,
3sat,
arte,
1 Plus,
1 Festival,
ZDFtheater,
Das Vierte,
Tele 5,
Comedy Central,
.............................................................................UNTERHALUNG
Phoenix,
ZDFinfo,
ZDFdoku,
BR-alpha,
Eins Extra,
Tier TV,
DMAX,
Luxe TV,
tv gusto,
SF Info,
Bloomberg,
AutoMoto TV,
Telezüri
.............................................................................Doku & News
DSF,
Sumo TV,
Table Tennis live,
The Poker Channel
.............................................................................SPORT
KiKa,
Nick,
Giga TV,
.............................................................................Kinder und Games
Viva,
MTV,
............................................................................. MUSIK
ABC News Now,
CNN Int.,
Al Jazeera Int.,
France 24 Englisch
...........................................................................Fremdsprachen,
Zattoo - nun fast eine wirkliche KDG-Alternative
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelfreak
Re: Zattoo - nun fast eine wirkliche KDG-Alternative
Es ist leider absolut keine Alternative, weder für KD noch für einen Satelliten. Die Qualität ist einfach zu schlecht. Weil ich möchte mir wenn ich ehrlich bin kein TV in 120x120 Pixel anschauen.
Ich selbst nutze Zattoo aber mehr als eine Spielerei ist es nicht, auch gerade weil es oft Aussetzer gibt und wenn z.b auf DSF Fußball kommt ist DSF entweder nicht mehr erreichbar oder es ruckelt so extrem das es nicht zu ertragen ist.
Also mehr als eine gute Idee ist Zattoo leider nicht.
Ich selbst nutze Zattoo aber mehr als eine Spielerei ist es nicht, auch gerade weil es oft Aussetzer gibt und wenn z.b auf DSF Fußball kommt ist DSF entweder nicht mehr erreichbar oder es ruckelt so extrem das es nicht zu ertragen ist.
Also mehr als eine gute Idee ist Zattoo leider nicht.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genau so siehts aus. Zattoo ist keine vollwertige Alternative. Wohl aber ein nettes Feature für Leute ohne TV-Karte.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe es auch mal getestet. Schön fand ich, dass ich teilweise nach dem ewig langen umschalten auch mal sender nicht bekam, weil zu viele Nutzer da waren.
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall ist dieses System nicht gerade Ressourcen schonend für das Internet.Da wird enorm viel Bandbreite verbraucht. Ich frage mich auch, ob es auf Dauer kostenfrei bleiben wird. Nur durch die paar Werbeeinblendungen wird man die Hochleistungsserver nicht finanzieren können.
MB-Berlin
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall ist dieses System nicht gerade Ressourcen schonend für das Internet.Da wird enorm viel Bandbreite verbraucht. Ich frage mich auch, ob es auf Dauer kostenfrei bleiben wird. Nur durch die paar Werbeeinblendungen wird man die Hochleistungsserver nicht finanzieren können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
MB-Berlin hat geschrieben:Ich habe es auch mal getestet. Schön fand ich, dass ich teilweise nach dem ewig langen umschalten auch mal sender nicht bekam, weil zu viele Nutzer da waren.
MB-Berlin
Hochleistungsserver? haben die doch gar net hier mal ein auszug
"Das System nutzt kein eigenes, gigantisches Rechenzentrum sondern sorgt dafür, dass jeder, der TV-Programme empfängt, gleichzeitig auch selber zum Sender wird."