Problem Kein Ton über HDMI
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.12.2016, 17:58
Problem Kein Ton über HDMI
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier bei Euch Hilfe finde.
Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt (Philips 55PUS7181/12).
Nun habe ich den Vodafone/KD Receiver "technicolor DCi402HD KD/E" per HDMI Kabel an den TV angeschlossen.
Problem ist jetzt, dass ich zwar das Bildsignal ohne Probleme empfange, jedoch keinerlei Ton am TV ankommt.
Am alten TV ging alles ohne Probleme. Habe den Ton jetzt erstmal über meine externe Soundbar laufen.
Um Probleme am HDMI-Eingang des TV auszuschließen, habe ich bereits an anderen Eingängen und mit einem anderen HDMI-Kabel probiert, jedoch ohne Erfolg.
Mit meiner Playstation 3 funktioniert die Übertragung einwandfrei.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee woran es liegen könnte und kann mir helfen?
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier bei Euch Hilfe finde.
Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt (Philips 55PUS7181/12).
Nun habe ich den Vodafone/KD Receiver "technicolor DCi402HD KD/E" per HDMI Kabel an den TV angeschlossen.
Problem ist jetzt, dass ich zwar das Bildsignal ohne Probleme empfange, jedoch keinerlei Ton am TV ankommt.
Am alten TV ging alles ohne Probleme. Habe den Ton jetzt erstmal über meine externe Soundbar laufen.
Um Probleme am HDMI-Eingang des TV auszuschließen, habe ich bereits an anderen Eingängen und mit einem anderen HDMI-Kabel probiert, jedoch ohne Erfolg.
Mit meiner Playstation 3 funktioniert die Übertragung einwandfrei.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee woran es liegen könnte und kann mir helfen?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Welche Soundeinstellung hast du am Receiver ? Wenn möglich schalte mal DD-Ton über HDMI aus .
Ist die SW vom TV aktuell ?
Ist die SW vom TV aktuell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Wie an die Soundbar angeschlossen?absorber hat geschrieben:Habe den Ton jetzt erstmal über meine externe Soundbar laufen.
Wenn nicht per HDMI, dann bitte mal die Lautstärke am Receiver höher stellen.
Oder wie kabelhunter schrieb, DD über HDMI auf AUS.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.12.2016, 17:58
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Soundeinstellung ist: 1. Audioausgang: Stereokabelhunter hat geschrieben:Welche Soundeinstellung hast du am Receiver ? Wenn möglich schalte mal DD-Ton über HDMI aus .
Ist die SW vom TV aktuell ?
2. DD über HDMI aus
3. DD über SPDIF aus (Nun aber auf ein, da ich den Receiver mit einem optischen Kabel mit der Sounbar verbunden habe)
Die SW vom TV ist aktuell.
Mit der angeschlossenen PS3 funktioniert es komischerweise ohne Probleme.
Ich weiß wirklich nicht, woran es noch liegen könnte....
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.12.2016, 17:58
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Die Soundbar ist über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden.Peter65 hat geschrieben:Wie an die Soundbar angeschlossen?absorber hat geschrieben:Habe den Ton jetzt erstmal über meine externe Soundbar laufen.
Wenn nicht per HDMI, dann bitte mal die Lautstärke am Receiver höher stellen.
Oder wie kabelhunter schrieb, DD über HDMI auf AUS.
mfg peter
Lautstärke ist auch hoch genug eingestellt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Hat die Soundbar einen HDMI Ein u. Ausgang ? Wenn ja dann versuche mal die Verkabelung : Receiver->Soundbar-> TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.12.2016, 17:58
Re: Problem Kein Ton über HDMI
kabelhunter hat geschrieben:Hat die Soundbar einen HDMI Ein u. Ausgang ? Wenn ja dann versuche mal die Verkabelung : Receiver->Soundbar-> TV .
Es ist eine Bose Solo 15 Series II Soundbar.
Die hat keinen HDMI Ein-/Ausgang.
Zuletzt geändert von absorber am 05.12.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 12.07.2011, 15:45
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Genau dasselbe Problem habe ich vor vier Wochen mit einem neuen Sagemcom RCI 88 320 gehabt! Durch eine Vertragsumstellung wurde mir ein neuer Sagemcom
zugeschickt. Angeschlossen, alles Super. Am nächsten Tag kein Ton über HDMI. Habe alles probiert, Kabel ausgetauscht, sämtliche Einstellungen - der Ton blieb aus.
Nach drei Telefonaten mit dem Kundendienst wurde mir ein Austauschgerät zugeschickt. Dieses angeschlossen und siehe da, seit dieser Zeit läuft alles einwandfrei.
Zu bemerken ist, das mir ein Hotlinemitarbeiter einredete, das mein Sony KDL ein Update bräuchte, da er den Sagemcom nicht erkennen würde! Das war natürlich Unsinn!
Tepa
zugeschickt. Angeschlossen, alles Super. Am nächsten Tag kein Ton über HDMI. Habe alles probiert, Kabel ausgetauscht, sämtliche Einstellungen - der Ton blieb aus.
Nach drei Telefonaten mit dem Kundendienst wurde mir ein Austauschgerät zugeschickt. Dieses angeschlossen und siehe da, seit dieser Zeit läuft alles einwandfrei.
Zu bemerken ist, das mir ein Hotlinemitarbeiter einredete, das mein Sony KDL ein Update bräuchte, da er den Sagemcom nicht erkennen würde! Das war natürlich Unsinn!
Tepa
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Versuche mal einen Werksreset mit dem Receiver .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.12.2016, 17:58
Re: Problem Kein Ton über HDMI
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Reset werde ich morgen nochmal probieren.
Ansonsten spiele ich nun mit dem Gedanken mir ein CI+ Modul zu kaufen. Hätte den Vorteil, dass ich mir den Receiver und die zweite Fernbedienung spare und alle Funktionen des TV's nutzen kann.
Mit dem Modul sollte es ja funktionieren mit dem Ton, so hoffe ich.
Leider habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt.
Muss ich gezwungenermaßen das CI+ Modul direkt von KD/Vodafone kaufen, oder kann ich alternativ auch ein anderes im Handel kaufen?
Kann mir dazu jemand nen Tipp geben?
Das mit dem Reset werde ich morgen nochmal probieren.
Ansonsten spiele ich nun mit dem Gedanken mir ein CI+ Modul zu kaufen. Hätte den Vorteil, dass ich mir den Receiver und die zweite Fernbedienung spare und alle Funktionen des TV's nutzen kann.
Mit dem Modul sollte es ja funktionieren mit dem Ton, so hoffe ich.
Leider habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt.
Muss ich gezwungenermaßen das CI+ Modul direkt von KD/Vodafone kaufen, oder kann ich alternativ auch ein anderes im Handel kaufen?
Kann mir dazu jemand nen Tipp geben?