Verwirrter Alt-Kunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 14.07.2013, 19:48
Verwirrter Alt-Kunde
Hallo zusammen,
nachdem ich in einem anderen Thread keine Antwort bekomme habe versuche ich es nochmal als eigenen Beitrag.
Ich habe zurZeit noch "Kabel Digital Home HD" in Verbidnung mit einer MNV. Ich möchte jetzt auf HD Premium + HD Premium plus wechseln. Nur leider wird mir das in meinem Kundencenter gar nicht angeboten. Da bekomme ich als Option nur "Vodafone Basic TV Cable +3,99€". Aber das habe ich doch eigentlich bereits schon, oder?
Wie ist das eigentlich mit den SD Kanälen jetzt bei VFKD wenn man HD hat. Früher wurde ja z.B. SyFy SD dunkel und man musste SyFy HD schauen was ja leider nicht immer (wg. Receiver) ging. Ist das noch immer so bzw. kann man die SD Kanäle evtl. trotzdem dazubuchen?
Tom
nachdem ich in einem anderen Thread keine Antwort bekomme habe versuche ich es nochmal als eigenen Beitrag.
Ich habe zurZeit noch "Kabel Digital Home HD" in Verbidnung mit einer MNV. Ich möchte jetzt auf HD Premium + HD Premium plus wechseln. Nur leider wird mir das in meinem Kundencenter gar nicht angeboten. Da bekomme ich als Option nur "Vodafone Basic TV Cable +3,99€". Aber das habe ich doch eigentlich bereits schon, oder?
Wie ist das eigentlich mit den SD Kanälen jetzt bei VFKD wenn man HD hat. Früher wurde ja z.B. SyFy SD dunkel und man musste SyFy HD schauen was ja leider nicht immer (wg. Receiver) ging. Ist das noch immer so bzw. kann man die SD Kanäle evtl. trotzdem dazubuchen?
Tom
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Im Kundenportal kannst du nicht von Kabel Digital Home HD auf HD Premium wechseln, da es eine Umstellung in eine komplett neue Tarifstruktur wäre. Sowas musst du an der Hotline oder im offiziellen Forum machen.
Die privaten HD-Sender wie RTL HD oder ProSieben HD, sind die bei dir im MNV schon mit drin oder nicht? Wegen der Buchungsmöglichkeit "Basic TV" im Kundenportal würde ich sagen, nein.
Wenn das so stimmt, würde ich dir das Paket "HD Premium Kombi" empfehlen, da ist neben HD Premium und HD Premium Plus auch Basic TV mit drin. Der Preis wäre bei 19,99 € im Monat.
Was die SD-Sender angeht, so ist es bereits seit längerem so, dass alle SD-Versionen der HD Premium Sender immer mit freigeschaltet werden. Die werden also nicht mehr dunkel, weil man HD hat.
Die privaten HD-Sender wie RTL HD oder ProSieben HD, sind die bei dir im MNV schon mit drin oder nicht? Wegen der Buchungsmöglichkeit "Basic TV" im Kundenportal würde ich sagen, nein.
Wenn das so stimmt, würde ich dir das Paket "HD Premium Kombi" empfehlen, da ist neben HD Premium und HD Premium Plus auch Basic TV mit drin. Der Preis wäre bei 19,99 € im Monat.
Was die SD-Sender angeht, so ist es bereits seit längerem so, dass alle SD-Versionen der HD Premium Sender immer mit freigeschaltet werden. Die werden also nicht mehr dunkel, weil man HD hat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Bestandskunden bekommen doch Basis HD nicht mehr inklusive?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 356
- Registriert: 06.09.2008, 17:03
- Wohnort: Augsburg
- Bundesland: Bayern
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Ich hab als Bestandskunde auch HD Premium Kombi Cable gebucht und bei mir ist Basis HD mit drin.berlin69er hat geschrieben:Bestandskunden bekommen doch Basis HD nicht mehr inklusive?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 382
- Registriert: 28.02.2010, 19:38
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Ich würde Kabel Digital Home HD kündigen und auf die Bestätigung warten. Hier wird eine Telefonnummer angegeben an die man sich wenden soll, weil VKD natürlich traurig ist einen Kunden zu verlieren. Wenn du dich bei der "Kündigungshotline" meldest, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man dir Kabel Premium Total (auch ein Altprodukt) anbietet. Beides (also KD Digital Home HD und Prmium Total) kostet 12,90 pro Monat. Der zugrundeliegende Anschluss bleibt wie er ist. Und dann kannst du alle Sender in HD und SD empfangen (abgesehen von den ausländischen Paketen)
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 14.07.2013, 19:48
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Ich gehe auch davon aus das das nicht mit enthalten ist da ich z.B. ProSieben HD nicht hell bekomme. RTL HD ginge wegen meiner D02-Karte nicht, was aber nicht tragisch wäre.DerSarde hat geschrieben:Die privaten HD-Sender wie RTL HD oder ProSieben HD, sind die bei dir im MNV schon mit drin oder nicht? Wegen der Buchungsmöglichkeit "Basic TV" im Kundenportal würde ich sagen, nein.
Wenn das so stimmt, würde ich dir das Paket "HD Premium Kombi" empfehlen, da ist neben HD Premium und HD Premium Plus auch Basic TV mit drin. Der Preis wäre bei 19,99 € im Monat.
Auf meiner Rechnung ist aktuell der "Kabel Digital Home HD" mit 12,90 € monatlich ausgewiesen.
Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Woher kommt der Unterschied von über 7 € zwischen den beiden Paketen. Ist das die allgemeine Preiserhöhung der letzten Jahre?
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Möglicherweise könnte es mal Probleme geben, aktuell ist Premium Total inhaltlich aber nicht anders als HD Premium und HD Premium Plus.TommyER hat geschrieben:Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Nur: In Premium Total wären die Privaten in HD nicht dabei. Wenn du die haben wollen würdest, kämen zu den 12,90 € nochmal 3,99 € für Basic TV obendrauf. Wären dann 16,89€ im Monat. Immer noch günstiger als HD Premium Kombi, aber wie gesagt eben ein Altpaket...
Der kommt dadurch zustande, weil man HD Premium quasi als Nachfolger zu KD Home HD einstuft (deshalb kosten beide 12,90€), und HD Premium Plus ist sozusagen komplett neu geschaffen worden.Woher kommt der Unterschied von über 7 € zwischen den beiden Paketen. Ist das die allgemeine Preiserhöhung der letzten Jahre?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 14.07.2013, 19:48
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Wow bist du schnell
Also für 19,99 € könnte ich sofort auf HD Premium Kombi wechseln, allerdings ohne die RTL HD Sender wegen meiner D02-Karte?
Wenn ich die 3 Euro sparen wollte müsste ich auf die Reaktion auf die Kündigung von VFKD warten, oder?
Das HD Premium Kombi bieten die einem dann aber nicht vergünstigt an, oder?
Wo sehe ich eigentlich meine restliche Vertragslaufzeit. Im Kundencenter finde ich da leider nix.
Also für 19,99 € könnte ich sofort auf HD Premium Kombi wechseln, allerdings ohne die RTL HD Sender wegen meiner D02-Karte?
Wenn ich die 3 Euro sparen wollte müsste ich auf die Reaktion auf die Kündigung von VFKD warten, oder?
Das HD Premium Kombi bieten die einem dann aber nicht vergünstigt an, oder?
Wo sehe ich eigentlich meine restliche Vertragslaufzeit. Im Kundencenter finde ich da leider nix.
-
- Insider
- Beiträge: 2057
- Registriert: 22.06.2010, 19:27
- Wohnort: Bremen
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Haben die das mal geändert? Bei mir ist bei Kabel Premium Total für die 12,90€ alles mit drin. Wurde mir damals bei der Buchung auch ausdrücklich so bestätigt.DerSarde hat geschrieben:Möglicherweise könnte es mal Probleme geben, aktuell ist Premium Total inhaltlich aber nicht anders als HD Premium und HD Premium Plus.TommyER hat geschrieben:Also entweder auf "HD Premium Kombi" (ist das incl. Plus?) wechseln oder versuchen, wie 29bde geschrieben hat, in "Kabel Premium Total" zu kommen. Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?
Nur: In Premium Total wären die Privaten in HD nicht dabei. Wenn du die haben wollen würdest, kämen zu den 12,90 € nochmal 3,99 € für Basic TV obendrauf. Wären dann 16,89€ im Monat. Immer noch günstiger als HD Premium Kombi, aber wie gesagt eben ein Altpaket...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 382
- Registriert: 28.02.2010, 19:38
Re: Verwirrter Alt-Kunde
Nein, mit Kabel Premium Total ist *alles* hell. Spreche aus Erfahrung, habe exakt das von mir vorgeschlagene so durchgeführt.TommyER hat geschrieben:Wobei letzteres bei neuen HD kanälen wieder Probleme machen könnte, oder?