Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vllt. bin ich ja auch der einzige, aber Youtube ist seit einigen Tagen (2-3?) extrem langsam bei mir in Hamburg. Selbst Nachts. Kann das jemand bestätigen? Andere Seiten sind i.O., Downloads sind auch i.O..
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Wenn ich dieses Video aufrufe passiert zunächst für circa 45 Sekunden _garnichts_. Dann lädt er circa 15 Sekunden und ich warte wieder circa 30 Sekunden ..
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Kein Problem im Netz Koblenz, Video startet sofort und läuft flüssig.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
fLoo hat geschrieben:Wenn ich dieses Video aufrufe passiert zunächst für circa 45 Sekunden _garnichts_. Dann lädt er circa 15 Sekunden und ich warte wieder circa 30 Sekunden ..
Dann prüfe doch mal mit ping und traceroute nach, mit welchen Youtube-Server Du sprichst und ob da ein Flaschenhals erkennbar ist.
Hier in Berlin wird Youtube.com wohl nach München (MUC=München?) aufgelöst:
Es kommt nicht darauf an wohin youtube.com auflöst, sondern die Content-Server. Und dieser ist in meinem Fall direkt am Hamburger Ecix. Manche Videos laden ja auch, denke eher das die YT-Caching-Server von VF hier im Norden am Ende sind. Generell ist mein Segment mittlerweile schon überlastet aber mit Youtube merkt man dies eben extrem.