Hey,
ich bin ganz neu hier und grüße erstmal alle Mitglieder sowie Teamler
Mein Fall ist etwas schwierig, deswegen versuche ich es so gut es geht zu erklären.
Mein Bruder hat einen Anschluss über KD seit 2014 laufen, der DSL/Internet und Telefonie beinhaltet.
Aufgrund einer Nichtzahlung des Lohns seitens des Arbeitgebers kam er mit insgesamt vier Monatsrechnungen in Verzug. Es fand Emailverkehr zwischen KD und meinem Bruder statt. Also er hatte ihnen genau erläutert, wieso weshalb warum.
Der Vertrag wurde ihm nun doch gekündigt.
Da die offenen Rechnungen sich mit der geleisteten Zahlung überschnitten haben, ging die Kündigung letztendlich doch raus.
Er rief daraufhin gestern Abend bei KD an un fragte, was da nun möglich sei, da er den Vertrag gern behalten würde. Die Dame am Telefon meinte, sie könne den Vertrag neu aufnehmen... Geräte bräuchte er ja keine, da alle vorhanden...sie würde den Router provisionieren und spätestens heute früh hätte das Internet und Telefon wieder laufen sollen. Doch dem war nicht so...lediglich die Infolampe am Router leuchtete rot.
Er wieder angerufen und gefragt, was da los sei.. der heutige junge Mann meinte, er könne das Modem sehen, auch das es online ist allerdings stehe bei ihm im System eine Rückforderung der Geräte drin da ja Vertrag gekündigt...mein Bruder teilte ihm daraufhin mit, dass die gestrige Dame den Vertrag neu aufgenommen hätte, da ja alle Zahlungen geleistet wurden. Er verbindete meinen Bruder daraufhin mit der Vertragsabteilung..auch ihr hat er kurz geschildert, was die Dame ihm gestern am Telefon sagte...Die Dame nun an der anderen Leitung meinte erst "Nein das geht nicht...der Vertrag wurde ja gekündigt. .somit fordern wir die Geräte zurück und sie erhalten neue Geräte für den neuen Vertrag..." ... kurze Zeit später meinte sie dann, dass sie den neuen Vertrag einsehen könne und er die Geräte nicht zurück schicken müsse, dass Internet im laufe des Tages wieder gehen würde....der Anruf fand heute früh halb acht statt....seit dem ist nichts passiert....Das einzige was einwandfrei funktioniert, ist der TV mit allen Sendern...
Hat jemand eine Ahnung mit sowas? Ist das seitens KD nur Falschaussage oder passiert da jetzt tatsächlich noch was? Der Vertrag wurde ja am Telefon neu eingestellt... Und laut Aussage der Dame steht dieser auch im System drin...
Das verwirrt mich alles ein wenig..
Vll kann mir ja jemand etwas dazu sagen oder hat vll schon selbst diese Erfahrung gemacht?
Ich danke euch vorab..
LG
KD Vertrag gekündigt wurden wegen Zahlungsverzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 22.02.2017, 17:12
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: KD Vertrag gekündigt wurden wegen Zahlungsverzug
Das wäre wohl eher ein Fall für das offizielle Vodafone Forum: https://forum.vodafone.de/
Da sind Mitarbeiter unterwegs, hier können wir zwar gute Ratschläge geben aber nicht konkret helfen.
Da sind Mitarbeiter unterwegs, hier können wir zwar gute Ratschläge geben aber nicht konkret helfen.