Wir haben auf dem einen Gerät keinen Ton mehr. Anderes Gerät (BD-Player, auch über HDMI angschlossen, gibt Ton wieder.
Auf Werksseinstellungen zurückgesetzt, ohne die Aufnahmen zu löschen, ist ohne Erfolg gewesen.
Was kann ich noch versuchen?
Kein Ton Sagemcom RCI88 320
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320
@Nox2: Versuch mal am Sagemcom mittels rechter Pfeiltaste die Lautstärke zu erhöhen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 30.06.2012, 18:41
Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320
Bringt leider nichts. Er erhöht zwar die Lautstärke, jedoch keine Ausgabe am TV
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320
Hm, ich gehe mal davon aus beim TV ist die Lautstärke höher als 0 eingestellt, Bild ist vorhanden.
Zieh mal kurz das HDMI Kabel am Sagemcom.
Sehe gerade über diesen, keine Probleme mit dem Ton.
mfg peter
Zieh mal kurz das HDMI Kabel am Sagemcom.
Sehe gerade über diesen, keine Probleme mit dem Ton.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 09.11.2007, 16:57
Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320
Guten Morgen!
Ich habe das selbst auch schon hin und wieder gehabt. Es lag bei mir auch eindeutig am Receiver, weil der Fernseher für sich Ton hatte. Geholfen hat bei mir, das Gerät vom Strom zu nehmen, also den Kippschalter an der Rückseite drücken oder auch den Stecker ziehen. Nachdem das Gerät sich dann neu gestartet hat, war der Ton immer wieder da.
Viel Glück, Rainer
Ich habe das selbst auch schon hin und wieder gehabt. Es lag bei mir auch eindeutig am Receiver, weil der Fernseher für sich Ton hatte. Geholfen hat bei mir, das Gerät vom Strom zu nehmen, also den Kippschalter an der Rückseite drücken oder auch den Stecker ziehen. Nachdem das Gerät sich dann neu gestartet hat, war der Ton immer wieder da.
Viel Glück, Rainer
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.10.2017, 10:37
- Wohnort: Schwalbach
Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320
Guten Morgen !
In drei Jahren hatte ich ''nur'' vier - fünf Mal das gleiche Problem mit dem Ton.
Nachdem ich den Kippschalter dann ca. 20 Sekunden umlegte funktionierte das
ganze, als ob nichts gewesen wäre.
mfG. Gerd
In drei Jahren hatte ich ''nur'' vier - fünf Mal das gleiche Problem mit dem Ton.
Nachdem ich den Kippschalter dann ca. 20 Sekunden umlegte funktionierte das
ganze, als ob nichts gewesen wäre.
mfG. Gerd