Falsche Informationen der Hotline normal?
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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Falsche Informationen der Hotline normal?
Da mir die Telekom die Umstellung auf IP-Telefonie angekündigt hat, dachte ich, ich kann ja auch gleich zu schnellerem Internet wechseln.
Die Verkaufshotline hat mir erklärt, daß 4 Wochen bis zum Kündigungstermin ausreichen sind und unter der Bedingung hab ich Internet&Phone beauftragt.
Nach 2 Tagen kam die Bestätigung daß meine Unterlagen angekommen sind.
Nach vier Tagen kam der Techniker, schloss den Router an, tauschte den Verstärker und erzählte, es wird gehen aber die Pegel seien etwas niedrig.
Nach drei Wochen hab ich mal bei der Hotline angerufen weil sich nichts tat. Die wußten nichts von dem Technikereinsatz und hatten keine Daten vom meinem Router.
Nachdem ich die mitgeteilt habe, haben die reingesehen und festgestellt, daß die Leitung funktioniert.
Zwei Wochen später kam die Wechselbestätigung von Vodafone und der Telekom.
Termin in 13 Monaten. Kündigung zu spät erfolgt.
Die Hotline wuste nichts von meiner Bedingung den Wechsel dieses Jahr noch durchzuführen, versprach aber eine Sofortfreischaltung des Internets.
Klappte aus 'Abrechnungsgründen' aber nicht.
Wieder zwei Wochen später bekam ich eine EMail, in der mir eine Verzögerung aus technischen Gründen mitgeteilt wurde.
Die Hotline sah in den Router, sagte es würde laufen und versprach mir eine Sofortfreischaltung.
siehe oben.
Ein Brief an die Beschwerdestelle mit dem Hinweis auf die geplatzten Termine wurde mit 'Bitte gedulden sie sich, wir haben das an die Technik weiter geleitet' beantwortet.
Dann folgte eine Woche mit Telefonaten, Technikerterminen, die ich gemacht haben soll aber nicht eingehalten habe.
Am 1.6. teilte mir die Technikhotline mit, wenn ich am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag (Pfingsten, geplanter Urlaub) keine Zeit hätte, würde er das Störungsticket schließen, spätere Termine könnte er nicht machen. Ich wuste nichts von einer Störung, es lief ja noch nichts, aber er hat das Ticket geschlossen.
Ein zweiter Brief an die Beschwerdestelle ist noch unterwegs.
Danach hatte ich genug und hab die Rechnungshotline angerufen. Der Kundenberate sah sich alles an, sagt mir, daß es kein Problem sei, den Auftrag noch zu widerrufen, weil ja noch kein Vertrag zustande gekommen währe und als kleine Entschädigung gab es eine 10€ Gutschrift.
Am 2.6. wurde dieser Widerruf wieder abgelehnt.
Jetzt hab ich am nächsten Dienstag mal wieder einen Technikertermin.
Danke an alle, die sich durch diesen Text gekämpf haben.
Ist dieses Chaos bei dem Laden normal? Ist die Technikhotline immer so unfreundlich?
Sind Postlaufzeiten von 8 Tagen da normal?
Kennt hier noch jemand einen Weg, das Ganze wieder los zu werden?
Die Verkaufshotline hat mir erklärt, daß 4 Wochen bis zum Kündigungstermin ausreichen sind und unter der Bedingung hab ich Internet&Phone beauftragt.
Nach 2 Tagen kam die Bestätigung daß meine Unterlagen angekommen sind.
Nach vier Tagen kam der Techniker, schloss den Router an, tauschte den Verstärker und erzählte, es wird gehen aber die Pegel seien etwas niedrig.
Nach drei Wochen hab ich mal bei der Hotline angerufen weil sich nichts tat. Die wußten nichts von dem Technikereinsatz und hatten keine Daten vom meinem Router.
Nachdem ich die mitgeteilt habe, haben die reingesehen und festgestellt, daß die Leitung funktioniert.
Zwei Wochen später kam die Wechselbestätigung von Vodafone und der Telekom.
Termin in 13 Monaten. Kündigung zu spät erfolgt.
Die Hotline wuste nichts von meiner Bedingung den Wechsel dieses Jahr noch durchzuführen, versprach aber eine Sofortfreischaltung des Internets.
Klappte aus 'Abrechnungsgründen' aber nicht.
Wieder zwei Wochen später bekam ich eine EMail, in der mir eine Verzögerung aus technischen Gründen mitgeteilt wurde.
Die Hotline sah in den Router, sagte es würde laufen und versprach mir eine Sofortfreischaltung.
siehe oben.
Ein Brief an die Beschwerdestelle mit dem Hinweis auf die geplatzten Termine wurde mit 'Bitte gedulden sie sich, wir haben das an die Technik weiter geleitet' beantwortet.
Dann folgte eine Woche mit Telefonaten, Technikerterminen, die ich gemacht haben soll aber nicht eingehalten habe.
Am 1.6. teilte mir die Technikhotline mit, wenn ich am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag (Pfingsten, geplanter Urlaub) keine Zeit hätte, würde er das Störungsticket schließen, spätere Termine könnte er nicht machen. Ich wuste nichts von einer Störung, es lief ja noch nichts, aber er hat das Ticket geschlossen.
Ein zweiter Brief an die Beschwerdestelle ist noch unterwegs.
Danach hatte ich genug und hab die Rechnungshotline angerufen. Der Kundenberate sah sich alles an, sagt mir, daß es kein Problem sei, den Auftrag noch zu widerrufen, weil ja noch kein Vertrag zustande gekommen währe und als kleine Entschädigung gab es eine 10€ Gutschrift.
Am 2.6. wurde dieser Widerruf wieder abgelehnt.
Jetzt hab ich am nächsten Dienstag mal wieder einen Technikertermin.
Danke an alle, die sich durch diesen Text gekämpf haben.
Ist dieses Chaos bei dem Laden normal? Ist die Technikhotline immer so unfreundlich?
Sind Postlaufzeiten von 8 Tagen da normal?
Kennt hier noch jemand einen Weg, das Ganze wieder los zu werden?
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
www.forum.vodafone.de
Dort ist dass offizielle Forum, dort wird dir geholfen.
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Wenn die Beschwerdestelle nichtmal die geforderten Briefe liest, was soll man dann in einem Forum erwarten?
Die Hoffnung auf Hilfe hab ich auch schon aufgegeben, mich interessiert, ob das da normal ist oder ob ich nur ins Klo gegriffen hab.
Die Hoffnung auf Hilfe hab ich auch schon aufgegeben, mich interessiert, ob das da normal ist oder ob ich nur ins Klo gegriffen hab.
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Wer nicht tut, der nicht gewinntorb hat geschrieben:was soll man dann in einem Forum erwarten?
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Arbeitest Du bei denen?andreasabaad hat geschrieben:Wer nicht tut, der nicht gewinntorb hat geschrieben:was soll man dann in einem Forum erwarten?
Oder warum wird man sogar in inoffiziellen Foren mit Plattitüden an den Service abgeschoben?
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Da es dinge sind die im offiziellen mehr Gehör finden.
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
So Briefe auf Papier? Was erwartest Du denn? Einen Telekommunikationsanbieter, der noch wie zu vor-Telekommunikationszeiten arbeitet? Dann musst Du zur Telekom gehen. Anderswo bevorzugt man die moderne papierlose Kommunikation.orb hat geschrieben:Wenn die Beschwerdestelle nichtmal die geforderten Briefe liest, was soll man dann in einem Forum erwarten?
Ich habe am 09.09.2016 bestellt, wenige Tage später wurde ich angerufen, um den Technikertermin auszumachen. Am 17.09.2016 kam der Techniker und stellte mir nach meinen Wünschen für den Aufstellungsort des Modems den Anschluss betriebsbereit her. Seitdem läuft er ohne Ausfall und liefert mir zuverlässig die volle Bitrate.orb hat geschrieben:Die Hoffnung auf Hilfe hab ich auch schon aufgegeben, mich interessiert, ob das da normal ist oder ob ich nur ins Klo gegriffen hab.
Ich weiß auch nicht, ob das normal ist, aber ich bin vollauf zufrieden.
Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
habe ich, aber ganz ehrlich wenn ich den Text so lese vermute ich das es an dir lag und nicht an Vodafone.orb hat geschrieben:Danke an alle, die sich durch diesen Text gekämpf haben.
Kann aber auch sein ich bin zu blöd, verstehe den von dir geschilderten Ablauf leider nicht.
Ps. Ablauf bei mir übrigens sehr ähnlich wie vom Robert geschildert, schneller problemloser Wechsel von der Telekom zu Kabel.
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Ich sage mal als Unwissender .
Bei einem geht`s beim anderen eben nicht .
Teilweise liegt es an der Hausverkabelung , teilweise an den Techniker`n die da so vorbeikommen .
Teilweise liegt es an einem selber wie welche Geräte angeschlossen sind. Und was man schon alles für Murks versucht hat .
An dem man schon gar nicht mehr denkt.
Und mit bisschen " Schmalz " geht alles ! Sollte zwar kein Standard sein aber anders kommt man teilweise nicht weiter .
Bei einem geht`s beim anderen eben nicht .
Teilweise liegt es an der Hausverkabelung , teilweise an den Techniker`n die da so vorbeikommen .
Teilweise liegt es an einem selber wie welche Geräte angeschlossen sind. Und was man schon alles für Murks versucht hat .
An dem man schon gar nicht mehr denkt.
Und mit bisschen " Schmalz " geht alles ! Sollte zwar kein Standard sein aber anders kommt man teilweise nicht weiter .
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Re: Falsche Informationen der Hotline normal?
Und warum schreibst du dann hier im inoffiziellem Forum?orb hat geschrieben:... was soll man dann in einem Forum erwarten?
Der Hinweis auf das offizielle Forum ist schon in Ordnung, das sind VF-MA tätig, die sich mit etwas Geduld der Sache annehmen werden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
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Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
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